Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Blood Omen 2 erscheint auch für den PC


1 Bilder Blood Omen 2 erscheint auch für den PC
Wie jetzt bekannt wurde wird Eidos Interactive das kommende Action-Adventure Blood Omen 2 nicht nur für die Playstation 2 und die Xbox sondern auch für den PC veröffentlichen. Bis jetzt war in Preview-Artikeln und diversen Meldungen eben immer nur von den beiden anderen Versionen die Rede gewesen. (Hier wurde eine News dazu auch mal fälschlicherweise in der PC-Sektion veröffentlicht, aber die Meldung gehörte ebenfalls zu den Konsolenspielen). Die beiden Konsolen-Varianten sollen am 29. März erscheinen und die PC-Fassung wird auch schon im Frühjahr zu haben sein. Ein genauerer Termin wurde aber noch nicht verraten.
Wie Blood Omen 1 wird auch dieses Spiel von Crystal Dynamics entwickelt. Man schlüpft in die Rolle des finsteren Vampirs Kain, der nach einem epischen Kampf (den er dummerweise verloren hat) mehrere Jahrhunderte lang in einem Dämmerschlaf gefangen war. Eine Vampirfrau hat ihn in dieser Zeit gepflegt und nachdem Kain wieder aufgewacht ist wird er von dieser Helferin trainiert. Denn er hat alle seine besonderen Fähigkeiten verloren, die ihn einst zum Herrscher von ganz Nosgoth machten. Er muss jetzt selbst die einfachsten Moves neu erlernen und er gewinnt seine alten Kräfte nur langsam wieder zurück. Kain will sich rächen, denn seine treuen Anhänger wurden zum Großteil von den Seraphin vernichtet, seine mächtige Waffe Soul Reaver wurde gestohlen und ein geheimnisvoller Unbekannter sorgt für zusätzlichen Ärger. Auf seinem Weg durchquert der untote Held riesige und angeblich sehr detaillierte dreidimensionale Levels, die natürlich passend zur Vampir-Thematik recht düster und geheimnisvoll wirken. Dabei wird vor allem viel gekämpft und Kain kann die unterschiedlichsten Attacken und Kombinationen einsetzen. Wie es sich für einen Vampir gehört trinkt Kain anschließend manchmal das Blut der besiegten Feinde. Aber wie in anderen Action-Adventures warten auch in Blood Omen 2 einige Puzzles und sonstige Herausforderungen auf den Spieler, so dass man ab und zu durchaus kurz nachdenken oder vorsichtig herumschleichen muss. Wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind bekommt Kain jeweils eine seiner alten Fähigkeiten zurück und er kann so später in neue Gebiete vordringen oder Gegner besiegen die vorher zu gefährlich waren. Unter anderem kann er sich so besonders gut tarnen, um unbemerkt eine Menschenmenge zu passieren oder er kann die Gedanken der Feinde kontrollieren. Als weitere Belohnung gibt es einige hübsche Zwischensequenzen, in denen die Geschichte weitererzählt wird. Kluge Gegner und NPCs sollen das Spiel noch realistischer machen. So fliehen die Dorfbewohner zum Beispiel wenn sie sehen dass Kain angelaufen kommt. Blood Omen 2 wird wie gesagt schon ein einigen Wochen veröffentlicht.

Ceilans Meinung:
Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, weil immer nur die beiden Konsolenspielen erwähnt wurden. Die Ankündigung überrascht mich deshalb nicht gerade. Überzeugte PC-Spieler dürfen sich jetzt also auch auf ein weiteres spannendes Vampir-Abenteuer freuen. Wobei ich wohl die Playstation 2-Version bevorzugen würde, weil mir dort der Controller samt passender Steuerung am besten gefällt. Ansonsten gibt es wohl keine Unterschiede. Zumindest wurde zu diesem Thema noch nie etwas gesagt. Wahrscheinlich unterscheiden sich die drei Versionen nur was die Optik betrifft und selbst da muss man sicherlich schon etwas genauer hinsehen. Die Screenshots habe mir bis jetzt immer recht gut gefallen und so ein düsterer und im Prinzip böser Held ist mal eine interessante Abwechslung.

Quelle: www.4players.de

e_gz_ArticlePage_Default