Login
Passwort vergessen?
Registrieren

XBOX - Blinx erscheint am 8. November


1 Bilder XBOX - Blinx erscheint am 8. November
Für die meisten fällt beim Thema XBOX nur eins ein: Action, Action und nochmals Action. Jump&Run-Spiele in Verbindung mit der XBOX, von so was hat man noch nie etwas gehört gehabt. Dies hatte sich dann aber auf der diesjährigen E3 geändert - und zwar wie. In der XBOX-Pressekonferenz stellte Microsoft Blinx: The Time Sweeper vor. Der Held des Spieles ist hierbei die abgefahrene Katze Blinx. Der Entwickler dieses Spieles, Artoon, hat bisher schon genügend Erfahrung mit solchen Spielen. Schließlich haben sie auch Sonic the Hedgehog, 1991, entwickelt gehabt. Das Spiel wird natürlich komplett in 3D sein und abwechslungsreiche Gegner bieten. Zudem wird man diverse Waffenupgrades in Shops kaufen können. Das besondere im Spiel, wird aber die Time Control-Funktion sein, so etwas gab es noch in keinem bisher erschienenen Spiel. Ihr könnt auf Knopfdruck das Spiel anhalten, aufnehmen, vorspulen, rückspulen und vieles mehr. Durch dieses Feature wird das Jump&Run-Spiel sicherlich auch andere Entwickler inspiriert haben. Die E3-Funktionäre hatten Blinx -The Time Sweeper logischerweise auch ausgezeichnet und zwar mit dem Award "2. Beste Spiele-Neuentwicklung". Bisher hieß es immer das wir hier bis zum November auf das Spiel warten müssen, einen exakten Termin gab es aber noch nicht. Dies hat sich jetzt nun auch erledigt, ab dem 8. November können wir endlich Hand anlegen an das wohl zukunftsweisende Spiel. Dann werden sich Sonic, Mario, Rayman und Co. wohl warm anziehen müssen.

Hazuki-Sans Meinung:
Das ist doch mal was innovatives. Natürlich ist all diese technische Raffinesse die das Spiel bieten wird auch nur deshalb möglich, weil die X-Box auch diverses Zubehör, wie zum Beispiel die Festplatte, dabei hat. Das hat der GameCube und die Playstation 2, zumindest nicht serienmäßig, im Angebot. In nächster Zeit werden wir wohl mehr solcher Spiele zu Gesicht bekommen. Ich bin schon gespannt wie uns die nächsten X-Box-Spiele verblüffen werden.

Quelle: www.4players.de

e_gz_ArticlePage_Default