Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Bleifuss 2: inmmernoch gut - Leser-Test von S-NESsie


1 Bilder Bleifuss 2: inmmernoch gut - Leser-Test von S-NESsie
„Bleifuss 2“ ist bis heute eines der besten Autorennspiele überhaupt. Wie schon der Vorgänger bekam auch BF2 Auszeichnungen ihne Ende.

Natürlich ist die SVGA-Grafik, die ohne 3d-beschleuniger auskommt, mittlerweile veraltet, doch das Spiel fesselt Rennspiel-Fans immer noch.

Sowohl alleine, als auch per Splitscreen oder Netzwerk kann man gegeneinander antreten. Verschiedene Modi wie Einzelrennen, Meisterschaft oder ähnliches steht zur Verfügung.

Die Strecken in verschieden Ländern (es wird zum Beispiel im verregneten England oder auf heissem ägyptischen Sand gefahren) können bei Tag und Nacht vorwärts und rückwärts befahren werden, für abwchslung ist also gesorgt.

Ob man gegen die Zeit oder andere Fahrer antritt, die Steuerung geht auch mit Tastatur oder Pad leicht von der Hand, aber wie bei jedem rennspiel ist ein Lenkrad für bestezeiten nötig. Apropos bestzeiten diese lassens ich inklusive Initialien in eine Highscoreliste eintragen.

Schade nur dass die Strecken absolut linear sind – abkürzungen sucht man vergebens. Allerdings sind sie ziemlich abwechslungsreich geworden.

Man kann am anfang aus standardautos wählen wer die meisterschaften gewinnt bekommt auch bessere Wagen (bis zum Superauto mit raketenantrieb)

Man kann aus verschiedenen Kameraperspektiven wie Heckansicht, Cockpit oder Stossstange (diese Kamera bringt die Geschwindigkeit am allerbesten rüber – festhalten!)

Das Spiel läuftg sowohl unter Windows 95 als auch unter DOS 6.2 und benötigt einen 486 DX4/100 mit 8MB Speicher.. Empfohlen werden ein Pentium I 90 MHz und 16 MB Arbeitsspeicher.Das Spiel ist schon zu Spottpreisen erhältlich da es bereits einige Jahre auf dem Buckel hat.

Fazit: Besonders für gelgenheitsspieler mit schwachen Rechnern gut geeignet, eines der besten Rennspiele am PC!

Negative Aspekte:
s.text

Positive Aspekte:
s.text

Infos zur Spielzeit:
S-NESsie hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    S-NESsie
  • 7.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 5/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 6/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default