Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Black & White: Insel der Kreaturen im Gamezone-Test


1 Bilder Black & White: Insel der Kreaturen im Gamezone-Test [Quelle: Lionhead]

Ein gelungenes Addon!


1 Bilder Black & White: Insel der Kreaturen im Gamezone-Test [Quelle: Lionhead]
Die Story von "Insel der Kreaturen" beginnt mit den Seefahrern, denen wir bei "Black&White" geholfen haben das Boot zu bauen. Diese Seefahrer sind auf eine Insel gestoßen, eine Insel auf der es keine anderen Götter gibt! Noch wichtiger ist, dass es hier einen Haufen an Kreaturen gibt, die alle ohne Gott auskommen müssen. Da die fremden Kreaturen sonst völlig auf sich alleine gestellt wären, haben sie eine Bruderschaft gegründet. Um in die Bruderschaft aufgenommen zu werden, müssen wir mit unserer Kreatur, die natürlich aus dem Hauptspiel übernommen wird, achtzehn knifflige Prüfungen bestehen.

Die Prüfungen sind unterschiedlichster Art: Mal müssen wir gegen die Kuh Kegeln, mal einen Wettlauf mit der Schildkröte austragen oder auch die Schafe vor dem Wolf retten. Jedes mal wenn wir eine Prüfung bestanden haben, erscheint die Kreatur aus der Prüfung in unserem Dojo. Hier haben wir dann die Möglichkeit einen Kampf gegen sie auszutragen oder aber unsere Kreatur ganz zu wechseln.

In diesem Missionpack geht es nicht wie bei "Black&White" darum andere Stämme zu bekehren und somit unser Machtgebiet zu erweitern, sondern wie der Name schon sagt, dreht sich alles um unsere Kreaturen. Wir können uns also voll darauf konzentrieren unseren pelzigen Freund zu trainieren und richtig zu erziehen.

Die Insel ist zwar nicht sonderlich groß, bietet aber eine Fülle an Missionen und Dingen die wir erforschen können. Ein besonderes Feature ist auch noch die Möglichkeit der eigenen Kreatur einen Schützling anzuvertrauen. Dieser muss natürlich erst mal gefunden und auch ausgebrütet werden. Somit ist der Tamagotchi-Faktor riesengroß und man schaut immer mal gerne wieder in das Spiel rein um bei seinen flauschigen Tierchen nach dem Rechten zu sehen...

Wer also schon bei "Black&White" sich am liebsten mit seiner Kreatur beschäftigt hat, wird um dieses wunderschöne Addon nicht herumkommen!

Black & White: Insel der Kreaturen (PC)
  • Singleplayer
  • 8,5 /10
  • Multiplayer - 
    Grafik 9/10 
    Sound 8/10 
    Steuerung 8/10 
    Gameplay 9/10 
e_gz_ArticlePage_Default