Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Black & White 2: EA doch Publisher?


1 Bilder Black & White 2: EA doch Publisher?
Gestern wurde berichtet, dass Lionheads Black & White 2 nicht vom Publisher Electronic Arts veröffentlicht würde. Dieser hatte den ersten Teil veröffentlichte und man mutmaßte, dass EA mit der Qualität und den Verkaufszahlen des Spiels wohl nicht zufrieden war und deshalb auf eine Veröffentlichung des 2. Teils verzichten wolle. PCGames erreichte heute jedoch eine offizielle Gegendarstellung von EA :

"Die Nachricht, dass es keine Zusammenarbeit der Firmen EA und Lionhead bei der Vermarktung und Distribution vom Black & White 2 geben wird, ist nicht korrekt. Vielmehr befinden sich beide Partner derzeit bereits in fortgeschrittenem Stadium der Planungsphase für das PC-Produkt Black & White 2 und sehen der zukünftigen Zusammenarbeit erwartungsvoll entgegen."

Wie es scheint ist Electronic Arts also doch Publisher des 2 Teils. Da es bis zur Veröffentlichung des Spieles aber noch eine ganze Zeit hin ist, wird sich dies wohl noch klären.

Crams Meinung:
Woher kam die Falschmeldung denn, wenn man heute einer zukünftigen Zusammenarbeit erwartungsvoll entgegensieht? Ich denke aber das EA durchaus Publisher sein sollte, da die Werbekampagne und somit die Arbeit von Electronic Arts gelungen war, auch wenn das Spiel selbst die Erwartungen nicht erfüllte. Hoffen wir nur das sich Black & White 2 nicht so lange verzögert wie Teil 1.

Quelle: www.pcgames.de

e_gz_ArticlePage_Default