Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Black Matrix Zero – Screenshots und Infos


1 Bilder Black Matrix Zero – Screenshots und Infos
Der Game Boy Advance ist in den Augen der Entwickler offensichtlich die perfekte Plattform für typische Rollenspiele im Stil der Super Nintendo- beziehungsweise Playstation-Klassiker und in Japan werden ständig neue interessante Games vorgestellt. Während sich die europäischen Handheld-Besitzer im Moment noch mit Mega Man EXE, Breath of Fire 1 und jetzt auch (endlich) Golden Sun zufrieden geben müssen dürfen sich die Videospieler im Land der aufgehenden Sonne schon in zahlreichen anderen Fantasywelten herumtreiben. Im Mai wird in Japan ein weiteres typischen Rollenspiel für Nintendos Kleinen herauskommen und bei The Magic Box finden neugierige RPG-Fans wenigstens schon ein paar passende Screenshots. Als Ergänzung gibt es dann noch einen kleinen Infotext, der aber leider nicht besonders gut zu verstehen ist. Das Englisch ist nicht ganz perfekt und die Formulierungen sind dadurch nicht eindeutig (das Ganze wurde wahrscheinlich von einem Japaner geschrieben der ein paar Probleme mit der englischen Grammatik hat). Langer Rede kurzer Sinn: Das neue Game heißt Black Matrix Zero und es wird von einem japanischen Team namens Nec Interchannel entwickelt. Es gehört offensichtlich zu einer „Black/Matrix“ genannten Rollenspielreihe, die in Japan wohl recht bekannt sein muss. Europäische Spieler können mit den Infos wahrscheinlich nicht viel anfangen, aber das Game Boy Advance-Spiel ist auf jeden Fall ein Prequel und es ist einige hundert Jahre vor den Geschehnissen im ersten Teil der eigentlichen Serie angesiedelt. Black Matrix Zero entführt den Spieler in eine magische Fantasywelt, die wohl (ähnlich wie in vielen anderen Rollenspielen) an das Mittelalter unserer Welt erinnert. Doch im Universum von Black Matrix Zero leben nicht nur Menschen und Tiere wie bei uns sondern zusätzlich zwei verschiedene Arten von Engeln. Dabei werden die Dark Angels und die White Angels unterschieden. Die einzelnen Rassen können sich anscheinend nicht besonders gut leiden und es kommt zu Kämpfen und anderen Ausschreitungen. Der Held der Geschichte ist ein Menschenjunge namens Cardi. Eines Tages werden er und sein bester Freund von feindlichen Engeln überfallen, der Kumpel wird von diesen entführt und Cardi wird offenbar schwer verletzt. Andere Engel retten sein Leben, indem sie Flügel auf seinem Rücken befestigen. Anschließend macht sich Cardi auf den Weg um seinen Freund zu retten. Das Kampfsystem orientiert sich an den anderen Spielen der Serie, aber das „Time Magic-System“ wurde entfernt (was immer das auch heißen mag). Vor dem Beginn des Spiels kann man sich für eine der beiden Engelsarten entscheiden und dadurch wird die gesamte Geschichte beeinflusst. In Japan wird das Spiel wie gesagt schon im Mai erscheinen, aber andere Releasetermine werden an dieser Stelle nicht genannt. Neben ein paar Artworks und Szenen aus Zwischensequenzen gibt es auch „echte“ Screenshots zu sehen.

Ceilans Meinung:
Ich hoffe mal dass die Sache mit den Flügel so stimmt. Möglicherweise bekommt auch der Freund die „Ersatzteile“, aber das wäre irgendwie unlogisch, weil schließlich Cardi der Held ist. Die Beschreibung ist an dieser Stelle leider sehr seltsam. Ich habe noch auf anderen Seiten nachgeschaut, aber da wird das auch nicht genauer erklärt. Auch sonst kann man als Durchschnittseuropäer dummerweise nicht viel mit den Informationen anfangen. Ich habe noch nie von dieser Reihe gehört und die anderen Spiele sind bestimmt nicht bei uns erschienen. Die Screenshots sehen dafür aber wirklich hübsch aus. Die Bilder sind zwar ziemlich verschwommen, aber man kann trotzdem erkennen dass dieses Spiel zumindest was die Optik betrifft auch für den europäischen Markt eine Bereicherung wäre. Die Geschichte ist bestimmt auch ganz schön spannend und die Idee mit den beiden Engelsarten und den damit verbundenen Aufgaben ist interessant. Man kann nur hoffen dass zumindest eine amerikanische Version veröffentlicht wird.

Quelle: www.geocities.com

e_gz_ArticlePage_Default