Login
Passwort vergessen?
Registrieren

"Bild" und Infogrames kooperieren


1 Bilder
Der Publisher Infogrames bringt in Kooperation mit Bild eine Softwarereihe auf den Markt. Die Spiele werden unter dem Namen "Bild Hit Games" veröffentlicht und sind auf den Massenmarkt abgestimmt. Die Spiele sollen sehr preiswert in den Handel kommen. Schon am 24. Oktober sollen die ersten acht Titel veröffentlicht werden. Jeden weiteren Monat sollen dann drei bis vier weitere Titel erscheinen. Die Produkte sollen alle einheitlichen Verpackungen besitzen. Die Veröffentlichung soll von zahlreichen PR- & Marketingmaßnahmen begleitet werden.

Laut Christian Gloe, Senior VP Central Europe & Third Parties von Infogrames, soll dies eine Kampagne zur Eroberung des Massenmarkts darstellen. Man will damit neue Zielgruppen ereichen. Diese Kooperation steht auch anderen Mitbewerbern offen. Um was für Spiele es sich handelt, ist zur Zeit noch nicht bekannt.

redwolfs Meinung:
Ich gehe mal stark davon aus, dass diese Titel für "richtige Zocker" eher uninteressant sein werden und eher Gelegenheitsspieler ansprechen. Ob der geplante Erfolg ereicht wird, wird sich zeigen.

Quelle: www.mediabiz.de

e_gz_ArticlePage_UC_Sonstiges