Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Big Scale Racing: Ankündigung + Screenshots


1 Bilder Big Scale Racing: Ankündigung + Screenshots
Games, die sich dem Thema „Racing“ verschrieben haben, gibt es sprichwörtlich wie „Sand am Meer“ und fast kein Hersteller buhlt nicht mit irgendeiner (vorhandenen oder nicht vorhandenen) Besonderheit um die Gunst der Käufer. Nun reiht sich hier ein weiteres Rennspiel aus dem holländischen Entwicklerhaus „BumbleBeast“ ein, welches für die PC-Spieler noch diesen Sommer durch den Publisher „HD-Interactive“ in Europa auf den Markt kommen soll.

Das Spiel selbst nennt sich „Big Scale Racing“ und dessen Besonderheit ist die Tatsache, dass man sich den Rennspaß mittels ferngesteuerter Autos im Maßstab 1:5 zuführt. Der Gamer selbst wird sich zunächst für eines von gesamt 12 unterschiedlichen Teams entscheiden (die frei gestaltbar sind) und im Anschluss eines von 10 verschiedenen Fahrzeugen auswählen. Die Fahrzeuge verfügen jeweils über unterschiedliche Fahreigenschaften und Dynamiken und damit gilt es dann die vorgegebenen sechs Rennstrecken zu bewältigen.
Aber nicht nur die Strecken warten darauf absolviert zu werden, auch die gesamt vier verschiedenen Modis wollen erfolgreich bezwungen werden. So stehen hier unter anderen der „Quick Race“ Mode oder der „Championchip“ Mode zur Verfügung.
Um dem Spieler aber beste Bedingungen und vor allem eine gute Herausforderung bieten zu können, verfügen die gesamt 240 Racing-Gegner über eine passende Intelligenz und gesamt sollen die Fahrzeuge eine sehr realistische Fahrphysik vorweisen. Dazu gesellen sich dann noch unterschiedliche Wetterbedingungen sowie der Tageszeiten-Wechsel.

Sämtliche Spielmodis können wahlweise allein oder gegen einen Freund ausgetragen werden (Splitscreen). Wem das allerdings noch zu wenig sein sollte, der kann sich mittels dem integrierten LAN-Mulitplayer mit acht Gamern gleichzeitig messen.

Neben den hier bereits genannten Features stehen noch weitere für den willigen Spieler zur Verfügung. Wer sich hier einen genauen Überblick verschaffen möchte, nutzt die offizielle Website zu „Big Scale Racing“, die mit folgendem Link erreich werden kann: http://www.bigscaleracing.com/ . Die Seite bietet alle Informationen, die ein Spiel hergeben kann und ist sehr übersichtlich gestaltet. Gleichzeitig kann man – ebenfalls auf der offiziellen Seite – die ersten Screenshots ansehen, von denen einen ganze Menge online gestellt sind. Wer sich nicht wirklich durch klicken mag, folgt einfach diesem Link http://www.bigscaleracing.com/bsr.php?page=screen zu den Screenshots.

Van_Helsings Meinung:
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich bis dato von dem Game nicht allzu viel gehört und / oder gelesen haben, wenngleich sogar gar nichts *g*. Nichts desto weniger sieht es grundlegend recht witzig aus und auch die gebotenen Modis und Möglichkeiten scheinen für Spielspaß sorgen zu können. Schade nur, dass es zunächst nur für den PC-Bereich angekündigt ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es gleichfalls Konsolen-Zocker gibt, die diesem Game nicht wirklich abgeneigt wären. Aber wer weiß, was nicht ist, kann ja schließlich noch werden (und wäre auch nicht wirklich untypisch ;)).
Was den Veröffentlichungstermin angeht, so kann noch nicht mit Bestimmtheit gesagt werden, wann das Spiel erscheint. Der Sommer geht – kalendarisch betrachtet – noch eine Weile und trotz Recherche habe ich nicht mehr als diese Information dazu gefunden. Wie dem auch sei, spätestens Ende August / September wird das Game dann wohl erhältlich sein.

Quelle: www.avault.com

e_gz_ArticlePage_Default