Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Big Race USA Pinball: You can win the Race - Leser-Test von Theo


1 Bilder Big Race USA Pinball: You can win the Race - Leser-Test von Theo
Die für mich beste Flipper-Reihe ist ohne Zweifel die Serie Pro Pinball von Empire Interactive. Nach Timeshock und The Web kam mit Big Race USA der dritte Teil für die PSOne.
Wie die anderen Teile hat Big Race USA auch nur einen einzigen Tisch. Dieser ist allerdings sehr gut designt und hat allerlei Sachen, die man nach und nach entdeckt. Sei es die Rampen, Loops oder Targets, oder die verschiedenen Möglichkeiten für eine Combo. Es geht bei diesem Tisch, wie der Name es vermuten lässt, um eine Autoreise durch die USA. Man besucht nach und nach verschiedene Städte von New York bis San Francisco. In jeder Stadt gibt es Missionen zu erfüllen, die in der Regel voraussetzen, bestimmte Ziele auf dem Tisch zu treffen. Am Ende steht noch das Big Race, bei diesem Multiballspiel muss man als erster das große Rennen beenden. Es gibt auch die Passenger Frenzy, muss muss hierzu zwei bis vier im Taxi versenken, um dann den Multiball zu starten. Wie die anderen Teile auch hat Big Race USA auch die digitale Anzeige oben, wo man auch bezeiten den Videomode sieht sowie viele andere kleine Animationen.
Die Grafik ist recht bunt und nett, wenn man sich erst mal alle Details eingeprägt hat, kommt man gut mit diesem Tisch zurecht. Der Sound ist zwar nur Mittelmaß, reicht aber für ein Flipperspiel aus. Entscheidend ist der Spaßfaktor, und der ist für mich auf jeden Fall gegeben. Die Kugel rollt ziemlich realistisch, die einzelnen Städte haben ihre eigenen Missionen, und es dauert ziemlich lange, bis man das erste Mal im Big Race steht. Ich habe einige Stunden vor dem Bildschirm verbracht, wenn man erst mal angefangen mit zu flippern, will man gar nicht mehr aufhören. Auch wenn es nur einen einzigen Tisch, so hat dieser es ziemlich in sich, und allem Flipperfreunden kann ich dieses Spiel nur wärmstens empfehlen.

Negative Aspekte:
Sound, ziemlich schwer

Positive Aspekte:
Motivation, Tischdesign

Infos zur Spielzeit:
Theo hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Theo
  • 7.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 7/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default