Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Infos und Video zu Big Mutha Truckers (GC)


1 Bilder Infos und Video zu Big Mutha Truckers (GC)
Wer wollte nicht schon mal hinter dem Steuer eines mega großen Trucks sitzen, einsamen und vor allem geraden Straßen entlangheizen und bei bedarf mal so richtig Krach machen, in dem man den dunkle Laut des Horns erschallen lässt. Doch hat man es als Fahrer eines zig Tonnen schweren Lastwagens auch nicht einfach. Dennoch bekommt nun jeder Videospieler die Chance, einmal mit einem solchen Truck herum zu fahren. Denn Empire Interactive wird das Spiel Big Mutha Truckers nach der Veröffentlichung auf der Playstation 2 und der Xbox dann auch auf dem GameCube veröffentlichen. Dabei sei die Release im ersten Quartal de Jahres 2003.

In dem Spiel wird man also hinter dem Steuer eines riesigen Trucks sitzen und einige nette Strecken und Straßen der USA abfahren. Doch warum das alles ? Die Besitzer der Firma Big Mutha Truckers suchen einen geeigneten neuen Besitzer und der Spieler ist nun derjenige, der sich für diesen Job bemüht. Doch ganz so leicht machen es euch die Besitzer des Ladens nicht. Denn nur derjenige, der das meiste Geld innerhalb von 60 Tagen mit den Trucks erwirtschaftet, bekommt den Posten. Insgesamt soll man in dem fertigen GameCube Spiel an die dreißig Missionen absolvieren können. Dafür stehen dem Spieler vier verschiedene Trucks aus dem Fuhrpark zur Verfügung. Da die Strecken wohl reichlich befahren sein werden, kommt mit einem solchen Brocken von Fahrzeug ziemlich viel Action auf.

Zum Spiel hat man nun eine Video veröffentlicht, welches im Mpeg Format vorliegt. Derjenige der dieses Video downloaden möchte, sollte vorher noch wissen, dass es insgesamt 10,5 Mbyte groß ist. Der Trailer hat bei seiner Größe dann aber auch eine recht gute Qualität. Anfangs werden einem die verschiedenen Charaktere des Spiele kurz vorgestellt, sowie die fetten Brummies. Dann aber kommen auch schon einzelne Szenen aus dem Spiel. Dabei sieht man einige verschiedenen Strecken wie im grünen Gebirge oder eine sandigen uns staubigen Steppe. Dabei kommt Action wie weg geschleuderte PKW’s und auch Verfolgungen der Polizei nicht zu kurz. Zudem bekommt man auch einige InGame Videos zu sehen, bei denen die Trucks wirklich klasse zur Geltung kommen. Wer sich das Video anschauen möchte, sollte folgenden Link verwenden oder auf der Quellseite vorbeischauen.

Das Videofile direkt zum Download:
http://www.cube-europe.com/movies/trucker.mpeg

perfect007s Meinung:
Die Idee eines solchen Spieles finde ich zwar klasse, nur kann ich mir absolut nicht vorstellen, wie man sowas in die Praxis umsetzen wird. Ein Truck hat einfach eine zu langsame Beschleunigung, so dass hier absolut kein richtiges Fahrgefühl aufkommen kann (meine Meinung). Zudem sieht man ja schon im Video, das die Steuerung eines solchen Trucks gar nicht so einfach ist. Im Video schlittert der Anhänger des Trucks (der hintere Teil) immer von links nach rechts und zurück. Das deutet meiner Meinung nach eindeutig darauf hin, dass man Probleme haben wird, dieses Fahrzeug unter Kontrolle zu halten. Zudem hat uns ja schon 18 Wheeler American Pro Trucker bewiesen, dass ein solches Spielprinzip schwer umsetzbar ist. Für mich ist das Spiel auf jeden Fall mal nichts.

Quelle: www.tendoplanet.de

e_gz_ArticlePage_Default