Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Bandits – Phoenix Rising: erste Infos + Screenshots


1 Bilder Bandits – Phoenix Rising: erste Infos + Screenshots
Manchmal muss eine recht lange Zeit vergehen, dass Spielebegeisterte Informationen über ein neu anstehendes Game erhalten. Dies beweist sich – wieder einmal – mit der Ankündigung von „Bandits – Phoenix Rising“, welches bereits im Oktober 2002 für den PC auf den Markt gebracht werden soll. Hinter „Bandits“ verbringt sich ein futuristischer Racer, welcher – nach den Quellenangaben – mit „Mad Max“ vergleichbar ist.
Für die Entwicklung selbst ist das aus Schweden stammende Entwicklerteam „Grin“ verantwortlich, welche sich bereits mit „Ballistics“ einen Namen machen konnten, und seit mittlerweile über einem Jahr werkeln sie bereits an ihrer Neuankündigung „Bandits“. Die Fertigstellung so gut wie vor Augen, hat man nun erste Informationen heraus gerückt und diese gleich mit ein paar passenden Screenshots ergänzt.
Wie eben schon erwähnt, wird sich der Spieler in einer „Mad Max“ ähnlichen Umgebung wiederfinden, in der er nur ein Ziel haben wird: Überleben! Dies kann man am Besten erreichen, in dem man seine Rennen erfolgreich austrägt. Um letztlich auch erfolgreich sein zu können, sind die verschiedenen Fahrzeuge mit reichlich Waffen ausgestattet, so dass man sich unliebsame Gegner optimal vom Hals halten kann. Geht man aus den Rennschlachten als Sieger hervor, wird dies auch nicht unbelohnt bleiben. Neue Fahrzeuge, aber auch neue Ausrüstungsgegenstände sowie Waffen winken als Honorar.
Die ersten Bilder vermitteln einen recht soliden Eindruck und machen irgendwie Lust auf mehr. Wer sich hierzu ebenfalls einen visuellen Überblick verschaffen mag, nutzt folgenden Link: http://www.grin.se/bandits/ . Neben den Screenshots bietet diese Seite noch ein paar weitere Informationen mehr sowie den Hinweis, dass „Bandits – Phoenix Rising“ ab August einen eigene Website spendiert bekommt, die dann interessierte Gamer bis zum Release über alle Entwicklungen auf dem Laufenden halten wird. Darüber hinaus findet man Wissenswertes rund um die für das Spiel „Bandits“ verwendete 3D Engine sowie eine Verlinkung zum Publisher „Pan Interactive“.

Van_Helsings Meinung:
Alles in allem lesen sich die Informationen ganz gut und auch die Screenshots nicht wirklich von schlechten Eltern. Für mich – also Konsoli, sozusagen *g* - irgendwie schade, dass man „nur“ eine PC-Version ins Auge gefasst hat. „Bandits“ wäre durchaus ein Racing-Game das ich antesten würde... Aber was nicht ist, kann bekanntlich noch werden. Wie dem auch sei, unabhängig davon, ob man für Racer etwas übrig hat oder nicht, die Website der Entwickler zu besuchen, lohnt in jedem Fall. Es gibt einiges an interessanten Einsichten zu entdecken und vor allem die wirklich guten Screenshots zum Spiel selbst. Schaut einfach mal vorbei! ;)

Quelle: www.gameplex.ch

e_gz_ArticlePage_Default