Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Ballistics im Gamezone-Test


1 Bilder Ballistics im Gamezone-Test

Ein Spiel schneller als XtremeG und Wipeout? Hier ist es: Ballistics!


1 Bilder Ballistics im Gamezone-Test
Die Grafik von Ballistics ist durchaus schön gemacht und wird auf Systemen mit Geforce3 erst richtig detailiert, aber bei einer solch hohen Geschwindigkeit bekommt man sowieso kaum noch etwas von der Umgebung mit. Das Spielprinzip ist einfach: Möglichst schnell durch die Röhre flitzen und dabei nicht an die Hindernisse geraten. Bei Geschwindigkeiten jenseits der Schallmauer wird dies allerdings sehr schwierig und teilweise fast unmöglich. Ballistics lebt von seinem Speed und davon ist jede Menge vorhanden. Selten hat ein Spiel so einen Kick vermittelt wie dieses: Durchbricht man die Schallmauer verändert sich der Sound und auch die Grafik zieht sich in die Länge - ein wirklich gelungener Effekt.

Abwechslung findet man leider nicht so viel. Mit 7 Strecken bietet sich nicht so viel Lanzeitmotivation. Außerdem hatte das Spiel auf zwei unterschiedlichen Systemen äußerst seltsame Probleme. Mal ein Absturz mitten im Spiel, mal Grafikfehler oder auch ein Setup, welches uns mitteilt, dass wir schon 459% installiert hätten. Da muss schnellstens ein Patch her!

Fans von schnellen Future-Racern sollten sich dieses Spiel auf jeden Fall mal anschauen, aber vorher noch auf den Patch warten!

Ballistics (PC)
  • Singleplayer
  • 6,8 /10
  • Multiplayer - 
    Grafik 7/10 
    Sound 7/10 
    Steuerung 7/10 
    Gameplay 6/10 
e_gz_ArticlePage_Default