Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Ballistic: Reine Geschmacksache! - Leser-Test von CharLu


1 Bilder Ballistic: Reine Geschmacksache! - Leser-Test von CharLu
Wenn man wie ich unter anderem Games aus dem Bereich der Geschicklichkeit mag, dann war es so gut wie selbstverständlich, daß Ballistic in meine Sammlung mußte! Hätte es vorher eine Verleihversion gegeben, bei der man hätte antesten können .. wäre wohl - aus meiner Sicht - besser gewesen!
Grundsätzlich steckt hinter Ballistic eine witzige Spielidee, was man auch mit "etwas Neuem" beschreiben kann. Der Spielaufbau ist auf den ersten Blick einfach gehalten und auch das Spielprinzip wirkt ebenso! Ziel ist es, in einer Spirale die bereits vorhandenen Kugeln -zu Beginn des Spiels 5 verschiedener Farben - so abzuschießen, daß sich die Spirale nicht füllen kann und damit das "Game over" vermieden wird. Zum Abschuß erhält man wiederrum Kugeln verschiedener Farben, die es dann gilt möglichst so einzusetzen, daß eine Kettenreaktion ausgelöst wird - was obendrein noch viele Punkte bringt. Allerdings ist man schnell an dem Punkt angekommen, der einen verzweifeln läßt, da der Aufbau der Spiralenkette recht "unfair" wird und die zur Verfügung gestellten Kugeln nicht mehr wirklich verwendbar sind um eine Kette zu bilden und damit Punkte zu machen! Bis etwa Level 5 ist es gut zu spielen und gibt eine gewisse Abwechslung ... danach wird es dann doch etwas happig!

Mein Fazit: Wenn man genügend Geduld hat, die ich leider nicht beweisen konnte, kann man sicherlich mit einem doch recht witzigem Spielprinzip, lange Spaß haben. Hat man die Gelegenheit das Spiel günstigst zu erwerben, ist es in jedem Fall o.k. Grundsätzlich aber ist es kein Muß! Schade eigentlich ...

Negative Aspekte:
Leider sehr hoher Frustfaktor!

Positive Aspekte:
Die Idee ist witzig!

Infos zur Spielzeit:
CharLu hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    CharLu
  • 5.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 5/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 4/10
    Atmosphäre: 5/10
e_gz_ArticlePage_Default