Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Ballerburg im Gamezone-Test


1 Bilder Ballerburg im Gamezone-Test
Ballerburg spielt in einer Art Fantasy-Mittelalter. Es gibt mittelalterliche Burgen, Königinnen, Waffen und Intrigen. Es ist aber auch ein magisches Zeitalter, und die Wissenschaft hat bereits Raketenwerfer, Zeppeline und Sprengwaffen erforscht.
Du erlebst die Schlacht aus der Sicht eines Generals, denn deine Königin hat dich engagiert, die verhassten Schwestern zu beseitigen. Das Spiel ist allerdings weit mehr als ein stupides Aufeinander-Losballern. Durch die große Anzahl der verschiedenen Spielmodi ist für jeden etwas dabei. Der Action-Modus für den kurzen Zock zwischendurch, die Kampagnen für den Einzelspieler zu Hause und natürlich der Multiplayer-Modus für die Fans actiongeladener Netzwerkorgien.

Das Gameplay ist sehr abwechslungsreich, denn man ist nicht nur damit beschäftigt die Kanonen und sonstiges Kriegspielzeug auf den Gegner auszurichten und Abzufeuern, sondern auch mit dem Bau und der Erforschung von neuen Gebäuden und Waffen. Dadurch wird das Spiel zu einer Mischung aus Echtzeit-Strategie und einem Action-Game. Lediglich die Steuerung mit der Tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man allerdings das sehr gut gemachte Tutorial durch hat, dann kommt man auch damit zurecht.

Die Grafik ist nicht gerade herausragend, aber zweckmäßig. Da wurde beim Sound schon mehr gemacht: Spannende Hintergrundmusik und gerade die super-witzigen Kommentare im Kampagnen-Modus machen das Spiel zu einem Erlebnis. Hierfür hat Ascaron Dirk Oltersdorf, einen bekannten Autor aus dem Satire und Comedybereich, engagiert, der bei der Entwicklung der humorvollen Story sowie den Kommentare der Königinnen, Kugelschlepper und Magier mitgewirkt hat.

Endlich mal wieder ein innovatives Spiel aus Deutschland! Ballerburg macht einfach Spaß und bietet den genau richtigen Genre-Mix zu einem sehr fairen Preis!

Ballerburg (PC)
  • Singleplayer
  • 8 /10
  • Multiplayer - 
    Grafik 7/10 
    Sound 9/10 
    Steuerung 7/10 
    Gameplay 9/10 
e_gz_ArticlePage_Default