Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Baldur's Gate: Dark Alliance - begeistert auf ganzer Linie - Leser-Test von spawn81


1 Bilder Baldur's Gate: Dark Alliance - begeistert auf ganzer Linie - Leser-Test von spawn81
Also ich muss schon sagen: Dieses Spiel konnte mich von Anfang an in seinen Bann ziehen.
Zuerst die Begeisterung.. starkes Intro (wenn auch ein bisschen kurz), doch dann ein kleiner Rückschlag: nur 3 Charaktere!! Das ist natürlich total untypisch für Baldur's Gate und hätte mich fast verärgert..
Allerdings sobald man mal angefangen hat, sieht man mal wieder mit welcher Klasse dieses Entwicklerteam Spiel um Spiel zu programmieren vermag! Die Grafig ist das beste, was man bis jetzt auf der PS2 bestaunen konnte. Und das Leveldesign ist auch ein Traum.
Vor allem der 2-Spieler-Modus konnte mich absolut überzeugen und ist mit Sicherheit das Suchterregendste seit "Diablo".
A propos Diablo, es ist unübersehbar, dass sich BG: Dark Alliance doch ziemlich diesem Spielprinzip bedient hat.. man könnte sagen "geklaut", doch der Flair von Baldur's Gate bleibt auch hier einzigartig.
Auch die Steuerung ist (fast) perfekt gelungen und besonders die freie Kamerabewegungsmöglichkeit mit Hilfe des rechten Analogsticks ist wahrhaft meisterlich geglückt.
Man erkennt genau, dass sich die Programmierer während der Arbeit wohl in Ihre eigene Arbeit verliebt haben und somit Detail um Detail so toll miteingebaut haben, dass man schon ins Schwärmen verfällt!
Ausserdem bietet das Spiel Spaß für etliche Stunden und die Gegner sind sehr vielseitig und zahlreich!
Auch agieren sie recht intelligent und somit verspricht dies auch eine Menge Herrausforderung, was ja auch absolut notwendig ist, bei solch einem Spiel.
Was soll ich noch weiter sagen:
Wer sich dieses Spiel nicht zulegt ist absolut selber schuld, denn er lässt sich ein Meisterwerk entgehen...
Und das mit der geringen Auswahl an Charakteren lässt sich nach einiger Zeit auch verkraften, wenn man dann nämlich merkt wie herrlich vielseitig jeder von Ihnen ist...
trotzdem schade, ich denke 5 Charaktere wären drin gewesen..
Aber ich hier mal nicht so meckern, denn das hat dieses Ausnahmespiel einfach nicht verdient!!!
Neben Pro Evolution Soccer und GTA III das beste Spiel für die PS2!

Negative Aspekte:
nur 3 Charaktere !!!

Positive Aspekte:
geniale Grafik, 2 Spieler-Modus, toller Rollenspiel-Flair, umfangreiche Story

Infos zur Spielzeit:
spawn81 hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    spawn81
  • 9.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 9.0/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default