Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Baldur's Gate 2: Schatten von Amn im Gamezone-Test


1 Bilder Baldur's Gate 2: Schatten von Amn im Gamezone-Test [Quelle: Bioware]
Baldur's Gate II: Schatten von Amn wird eine mystische Sage, in der die Story des beliebten Baldur's Gate fortgeführt wird. In den Forgotten Realms gibt es zusammen mit der südlichen Schwertküste ein Handelsimperium mit dem Namen Amn. Die Grenzen dieser Region sind so verschiedenartige Gegenden wie die Elfenwälder von Tethir, die Cloudpeak Mountains, die Drow Städte der Dunkelheit und die Hauptstadt von Amn, Athkatla. Die Story, die bei BioWare selbst geschrieben wurde, legt wieder besonderen Wert auf die Details, die verschiedenen Charaktere und faszinierende Nebenhandlungen, die bereits im ersten Teil die Spieler fesselten.

Fünfzehn neue NPC Charaktere warten darauf, dem Spieler bei seinen Abenteuern zu begleiten und mit ihm zusammen gegen Hunderte von komplett neuen Gegnern zu kämpfen oder die über 130 Zaubersprüche auszuprobieren. Für Spieler mit weniger Zauberbegabung existieren mehrere Hundert neue Gegenstände und Waffen. Für den fortgeschritteneren Spieler gibt es die Möglichkeit, seine Charaktere auf vielfältige Arten weiterzuentwickeln, die neue Fähigkeit zum Beispiel Waffen auch beidhändig zu führen ist nur eine von vielen Neuerungen in diesem Titel. Über 20 neue Charakterklassen und Merkmale wurden der bereits sehr ausführlichen AD&D Umsetzung von Baldur's Gate hinzugefügt und machen BG2 zu dem vollständigsten Advanced Dungeons & Dragons® 2nd edition Spiel, dass es bis jetzt auf einer Computerplattform gibt.

Baldur's Gate II: Schatten von Amn hat auch auf technischer Seite einige Neuerungen anzumelden. So verfügt es über eine verbesserte Version der "BioWare Infinity Engine", die nun Auflösungen bis 800x600 unterstützt und dem Spieler weitgehende graphische Verbesserungen bietet. 3D-Beschleunigerkarten werden nun unterstützt und die Open GL Schnittstelle wird die bereits fantastische Grafik noch weiter verbessern. Erfahrenere Spieler werden die gesamten Kontrollelemente ausblenden können, um noch mehr Spielinhalt auf dem Bildschirm zu bekommen.

Baldur's Gate 2: Schatten von Amn (PC)
  • Singleplayer
  • 8,8 /10
  • Multiplayer - 
    Grafik 7/10 
    Sound 8/10 
    Steuerung 8/10 
    Gameplay 9/10 
e_gz_ArticlePage_Default