Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Baldur's Gate 2: Schatten von Amn - Super Nachfolger - Leser-Test von Nagash3


1 Bilder Baldur's Gate 2: Schatten von Amn - Super Nachfolger - Leser-Test von Nagash3 [Quelle: PC Games Hardware]
In dem 2. Teil von Baldur's Gate, ist es im großen und ganzem so wie im 1. Teil. Man muss wieder einmal gegen das Böse kämpfe. Manche Zauber haben sich im Gegensatz zum 1. Teil geändert. Man kann wie im 1. Teil wieder 6 Mitglieder in seine Gruppe aufnehmen. Die Waffenfertigkeiten haben sich auch im Gegensatz zum ersten teil geändert. Im ersten Teil wurde das Bastardenschert, das Zweihändige Schwert und die Säbel und Krummsäbel, alle unter einer Waffengruppe gelistet, im 2. Teil haben sie alle ihre eigenen Gruppen. Man muss aber auch, wenn man viel mit Schild und einer Waffen, Einhändigem Schwert, Zweihändigem Schwert oder mit 2 Schwertern gleichzeitig, diese Gruppen auch hochwerten, um mit ihnen richtig umgehen zu können, so etwas gab es im 1. Teil nicht. Der 2. Teil ist viel besser als der 1. Teil. Der 2. Teil hat eine viel bessere Grafik als der 1. Teil und auch von der Umgebung her besser gemacht, des weiteren ist er nicht mehr so aufgebaut, dass man durch ein Gebiet laufen muss durch das man gar nicht will, den Die Gebiete werden nur dann aufgedeckt, wenn man eine Auftrag der damit zutun hat, Was natürlich auch nachteile hat. Denn man kann nur in ein Gebiet kommen, dass etwas mit einem Aktuellen Auftrag zutun hat. In diesem Teil kann man auch noch verschiedenen unter arten der Charakter Arten wählen wie z.B. Berserker, der eine unter Art vom Kämpfer ist. Die verschiedenen Charakter Arten können auch um spezielle Gebäude bzw. Plätze kämpfen, wie z.B. der Kämpfer, der um ein Schloss kämpfen kann. Der Druide kann dann wenn er auf Level 14 ist um einen Druidenhain kämpfen. In dem Spiel hat man insgesamt mehr Möglichkeiten als im Vorgänger. Man kann auch mit einem Schiff fahren (muss man, um das Spiel durchzuspielen).

Man startet in einem Gefängnis, in dem man von einem Gewissen Jon Irenicus gehfangehalten wird und gequält wird. Eines der 1. Hauptziele ist zu ihm zu kommen, weil er Imoen, eine Freundin von eurem Charakter, die wegen Irenicus in einem Gefängnis der Magier ist.

Das Spiel insgesamt ist ein gelungener Nachfolger von Baldur's Gate 1. Es maht auch sehr viel Spaß es zu spielen. Wem der 1. Teil gefallen hat, der sollte sich den 2. Teil auf alle fälle kaufen.

Negative Aspekte:
noch relativ Teuer

Positive Aspekte:
Gute Grafik, Detailierte Umgebung

Infos zur Spielzeit:
Nagash3 hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Nagash3
  • 8.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 8.8/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default