Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Unglaublich: Neue Acht-Bit Konsole kommt


1 Bilder Unglaublich: Neue Acht-Bit Konsole kommt
Im aktuellen Konsolenmarkt herrscht mit drei Next-Generation Systemen Konkurrenz wie seit Jahren nicht mehr, da überrascht die amerikinsche Firma Toymax International mit dem ungewöhnlichen Plan, im Herbst ein "neues" Acht-Bit System auf den Markt zu bringen! "Atari 10-in-1 TV Games" soll das Ganze heissen, die Lizenz stammt von Infogrames, die vor einiger Zeit die Namensrechte an der Marke "Atari" erworben und inzwischen auch schon für eigene Games genutzt hatten. Die gesamte Retro-Konsole soll in Form eines Joysticks auf den Markt kommen, der neben der kompletten Hardware auch die zehn Spiele umfasst und das Ganze wird unkompliziert via ATV-Anschluß an den Fernseher angeschlossen. Wie es aussieht, dürfen sich die Spieler auf orginlagetreue, jahrezehnte alte Retro-Optik und die entsprechenden Sounds freuen, sollten sie sich noch einmal entschliessen, sich für Oldies wie "Missile Command", "Asteroids" oder "Centipede" vor den Fernseher zu hocken. In den USA soll das Retrovergnügen für rund 20 Dollar auf den Markt kommen, Infos zu einem möglichen Europa Release gibt es dagegen keine.

HALLofGAMEs Meinung:
Irgendwie kaum zu glauben... Andererseits, warum nicht? Schließlich sind die entsprechenden Retro-Compilations für diverse Konsolen bei gleichem Spielinhalt eher noch teurer! Peinlich berührt bin ich dagegen einmal mehr, von der Art und Weise, wie Infogrames die Namensrechte von "Atari" eiskalt ausschlachtet! Wenn ich daran denke, das "Atari" im Jahr 2002 als 20 $ teurer Acht-Bitter auf die Konsolenbühne, dann ist das wohl das, was als Film "The Return of Living Dead" heisst...

Quelle: www.mediabiz.de

e_gz_ArticlePage_UC_Sonstiges