Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Asterix & Obelix: Jetzt geht's Rund! im Gamezone-Test


1 Bilder Asterix & Obelix: Jetzt geht's Rund! im Gamezone-Test

Die spinnen, die Römer!


1 Bilder Asterix & Obelix: Jetzt geht's Rund! im Gamezone-Test
Asterix & Obelix waren schon immer sehr beliebt bei jung und alt. Über 50 verschiedene Asterix Produkte und ein neuer Kinofilm verdeutlichen dies ganz besonders. In dem GameBoy Advance Spiel sind alle wesentlichen Elemente enthalten, die Asterix & Obelix und deren Freunde so populär gemacht haben.

Das Modul beinhaltet zwei Spiele:
Asterix & Cleopatra - Hier geht es darum, so viele Römer wie möglich KO zu schlagen. Die Story des Spiels ist an den gleichnamigen Kinofilm angelehnt. Hier wurde allerdings etwas gespart, denn alleine im ersten Level muss man ca. 5 mal vor immer den selben Hintergründen hin und her laufen, dabei immer die selben Gegner mittels immer den selben Schlägen umhauen um endlich zum "Endgegner" zu gelangen. Etwas mehr Abwechslung hätten wir uns schon gewünscht, denn so wird das Spiel sehr schnell langweilig. Einzig die Story, die zwischen den Levels weitererzählt wird, ist mit schönen Bildern geschmückt und liebevoll dargestellt.

Das zweite Spiel namens "Asterix & Obelix" bietet da schon mehr. Es ist eine Umsetzung des bereits erschienenen Super Nintendo Spiels und verbindet das klassische Römer-Verprügeln mit geschickten Jump'n'Run einlagen. Die Hintergründe sind allesamt sehr schön gezeichnet und bieten viel Abwechslung für das Auge. Beim Springen muss man allerdings schon genau aufpassen, manche Abgründe sind nur mit viel Übung zu überwinden. Wer bei solchen Einlagen zu schnell gefrustet ist, sollte das Spiel vorher erst mal probespielen.

Nette Kombination aus zwei Spielen, bei denen allerdings nur eines einen guten Eindruck macht, echte Asterix-Fans werden aber auf jeden Fall ihre Freude haben.

Asterix & Obelix: Jetzt geht's Rund! (GBA)
  • Singleplayer
  • 6,5 /10
  • Multiplayer - 
    Grafik 7/10 
    Sound 6/10 
    Steuerung 7/10 
    Gameplay 6/10 
e_gz_ArticlePage_Default