Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Asterix und Obelix – Zusätzliche Screenshots


1 Bilder Asterix und Obelix – Zusätzliche Screenshots
In letzter Zeit gab es schon mehrmals Bilder zu diesem Spiel zu sehen und jetzt sind bei GBADome noch ein paar neue veröffentlicht worden. Die aktuellste Videospiel-Umsetzung des beliebten Comics rund um die beiden unzertrennlichen Gallier wird netter Weise gleich zwei eigenständige Games enthalten. Eines der Spiele ist eine Neuauflage eines Super Nintendo-Jump & Runs, das andere ist ein extra entwickeltes Prügelspiel, welches auf dem beliebtesten Film zur Comicreihe basiert (Asterix und Cleopatra). Angesichts dieser Tatsache liegt es nah, dass man unter anderem geheimnisvolle ägyptische Pyramiden durchquert, aber abgesehen davon geht es beispielsweise auch im gallischen Wald und auf einem Piratenschiff richtig zur Sache. Anders als etwa in Street Fighter kämpft man offensichtlich nicht in einer begrenzten Arena, sondern die Figuren bewegen sich wie in einem Jump & Run durch richtige Levels und die Gegner kommen nach und nach angelaufen. Am ehesten kann man das Spielprinzip wohl mit Double Dragon vergleichen. Die Gegner sind natürlich völlig auf die Comicvorlage abgestimmt und außer spinnenden Römern sollen auch wütende Wildschweine, hungrige Nilkrokodile, Mumien, Piraten und viele andere witzig animierte Feinde grün und blau geschlagen werden. Dabei kann man sich aussuchen ob man lieber mit Asterix oder seinem liebenswerten Freund Obelix an den Start gehen möchte. Auf einem der Screenshots sind sogar beide gleichzeitig zu sehen, was vielleicht bedeuten könnte dass man im Multiplayermode auch zusammen mit einem anderen Spieler gegen die verschiedensten Nervensägen antreten darf. Und es wird auf jeden Fall einen Versus-Mode übers GBA-Linkkabel geben. Eines der Bilder (siehe unten) zeigt wohl ein zusätzliches Minispiel.
Astérix et Obélix : Paf ! Par Toutatis (so der Original-Name des Spiels) soll schon am Donnerstag in Frankreich erscheinen. Wann das Spiel bei uns zu haben sein wird steht nicht im Text, aber bis zum Release dürfte es wohl nicht mehr allzu lange dauern.

Ceilans Meinung:
Die Screenshots sind wieder recht hübsch und dieses Game dürfte wahrscheinlich zu den besseren Comic-Umsetzungen gehören. Zumindest der SNES-Klassiker scheint ein gutes Jump & Run zu sein und das neue Prügelgame macht zumindest grafisch einen ordentlichen Eindruck. Vom Spielprinzip her ist es bestimmt eher mal für eine kleine Pause zwischendurch geeignet, aber das muss ja noch nicht negativ sein. Man muss schließlich nicht immer gleich mehrere Stunden hintereinander zocken wie es zum Beispiel bei Rollenspielen oft der Fall ist. Ab und zu kann ein eher simples Gameplay auch recht nett sein. Natürlich muss dann beispielsweise die Steuerung sehr gut sein usw. aber vielleicht ist das bei Asterix und Cleopatra wirklich der Fall. Mal abwarten wie die Bewertungen bei ersten Tests ausfallen.

Quelle: www.gbadome.nl

e_gz_ArticlePage_Default