Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Asterix und Obelix - Weitere Bilder


1 Bilder Asterix und Obelix - Weitere Bilder
Erst vor einigen Tagen gab es Screenshots zu diesem Game zu bewundern, jetzt wurden noch weitere Bilder veröffentlicht. Bei Overgame gibt es sowohl vierzehn Screenshots als auch acht Artworks zu sehen. So ganz nebenbei wird jetzt auch endlich deutlich was genau auf uns zu kommt. "Astérix et Obélix : Paf ! Par Toutatis" ist nämlich nicht (wie zuerst angenommen) der Name eines weiteren Asterix-Spiels, sondern der französische Titel des Games zu dem es auch schon das letzte Mal Bilder zu sehen gab. Das Modul enthält erfreulicherweise gleich zwei Spiele. Es handelt sich um die Umsetzung eines Jump & Runs für das SNES und um ein komplett neues Prügelgame. Aus letzterer Variante stammen wohl auch die frischen Screenshots. Passend zum Filmvorbild (in diesem Fall "Asterix und Cleopatra") werden in Ägypten (aber z.B. auch auf hoher See und im Wald) fleißig Römer, Piraten und andere Nervensägen verkloppt. Dabei darf man sich auch aussuchen ob man lieber mit Asterix oder mit seinem dicken (äh...nicht zu dünnen :))Freund Obelix an den Start gehen möchte. Ob die Wahl irgendwelcher Einfluss auf das Gameplay hat wurde leider noch nicht verraten. Anscheinend wir man sich auch per Linkkabel mit einem Freund prügeln können (und das anscheinend sogar mit nur einem Modul). Das neue Game wird (anders als in der letzten News behauptet) nicht am 25. Februar sondern schon am 25. Januar in Frankreich erscheinen. Es ist davon auszugehen, dass wir es schon kurze Zeit später auch bei uns zu sehen bekommen. Falls ihr den passenden Trailer noch nicht gesehen habt findet ihr ihn hier in zwei verschiedenen Formaten: www.puissance-pocket.com/cgi-bin/news/pviewnews.cgi?category=all&id=1010401572

Ceilans Meinung:
Ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass die SNES-Version des Asterix-Jump & Runs ziemlich spaßig war. Da ist es ja ganz nett, dass dieses Game umgesetzt wird. Und das zusätzliche Prügelspiel ist vielleicht auch nicht übel. Die Grafik ist zumindest schön bunt und sie passt sehr gut zum Comic bzw. Film. Ob mir der Doppelpack auch Gameplay-mäßig gefällt werde ich mal abwarten. Bis dahin sind die Screenshots schon ganz interessant.
(P.S.: Tut mir leid dass die News jetzt wieder länger geworden ist. Aber die Quellentexte sind französich und die Infos waren mir recht wichtig :))

Quelle: www.overgame.com

e_gz_ArticlePage_Default