Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Asterix & Obelix: Jetzt geht's Rund! - Römer prügeln für unterwegs - Leser-Test von Theo


1 Bilder Asterix & Obelix: Jetzt geht's Rund! - Römer prügeln für unterwegs - Leser-Test von Theo
Mit dem neuen Asterix und Obelix für den Gameboy Advance erhält man gleich zwei Spiele zum Preis für einen, es ist jedoch nicht alles Gold was glänzt.
Das Spiel Asterix und Cleopatra ist ein Brawl-Spiel ganz in der Tradition der alten Prügler Double Dragon oder Final Fight One. Man rennt durch die Gegner, eine Vielzahl von Gegnern stellt sich in den Weg und muss verprügelt werden. Wird man selbst oft genug getroffen, verliert man eines seiner Leben. Die Grafik ist nicht schlecht, aber irgendwie wird sie schnell langweilig, da die Hintergründe pro Level doch fast immer gleich aussehen. Nervig ist vor allem der Level auf dem Piratenschiff, wo man immer wieder von einem Ende zum anderen rennen muss, bis man endlich zum (viel zu einfachen) Endgegner kommt.
Bei Asterix und Obelix kann man zwar auch die Römer verprügeln, jedoch geht es mehr in Richtung Jump and Run. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach etwas zu hoch, wer eine niedrige Frustationsschwelle hat, wird hier keinen Spaß haben. Die Grafik ist auch hier ganz nett und im typischen Comicstil gehalten.
Für die kurzweilige Unterhaltung bekommt man hier schon zwei ganz nette Spiele, die allerdings recht schnell durchgespielt sind, und deswegen auch eher etwas für echte Fanz der beiden unzertrennlicher Gallier.

Negative Aspekte:
Zu kurz

Positive Aspekte:
Grafik im Comicstil

Infos zur Spielzeit:
Theo hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Theo
  • 6.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 6.5/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 7/10
    Sound: 6/10
    Atmosphäre: 6/10
e_gz_ArticlePage_Default