Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Asheron's Call 2 - Neue Screenshots


1 Bilder Asheron's Call 2 - Neue Screenshots
Viele Entwickler und Publisher gehen nach wie vor davon aus dass Onlinegames die Spiele der Zukunft sind und jede Firma die etwas auf sich hält will demnächst mindestens ein passendes Spiel aus diesem Genre auf den Markt bringen. Microsoft kümmert sich zur Zeit um den Nachfolger des Onlinerollenspiels "Asheron's Call", der wie das erste Spiel von Turbine Entertainment entwickelt wird. Auf der offiziellen Homepage zu Asheron's Call 2 wurden jetzt wieder einige frische Screenshots veröffentlicht, auf denen verschiedene schicke Landschaften und Charaktere aus dem Spiel zu sehen sind. Die dazugehörigen Informationen findet man natürlich ebenfalls auf der Homepage oder in älteren News. Bei TotheGame kann man neben den Screenshots auch eine Liste mit den wichtigsten Links und ein paar Informationen zu den Features des zweiten Teils finden: www.tothegame.com/game.asp?ID=220
Asheron's Call 2 ist wie der Vorgänger in einer magischen Fantasywelt angesiedelt, aber dort gibt es jetzt viele neue Elemente zu entdecken. Das liegt unter anderem daran dass die Online-Welt durch ein geheimnisvolles Unglück fast zerstört wurde und es geht deshalb zum Beispiel um den Wiederaufbau. Die Spieler können sowohl kleine als auch größere Aufgaben in Angriff nehmen und die Welt wird dadurch auf Dauer verändert und geformt. Darüber hinaus soll eine richtige Kampagne mit vielen Quests für die passenden spannenden Hintergründe sorgen.
Schneestürme, Vulkanausbrüche und riesige feindliche Armeen bringen noch mehr Abwechslung ins Spiel und mächtige Spieler können diese Ereignisse sogar selbst auslösen. Die Helden können sich außerdem einer der drei mächtigen Gruppen in der Welt von Asheron's Call 2 anschließen und man kämpft dann von Zeit zu Zeit gegen die Anhänger der andere Parteien (dabei geht es zum Beispiel um wertvolle Ressourcen).
Im Spiel gibt es nun ein ganz neues Kampfsystem und man kann die Auseinandersetzungen durch die verschiedensten taktischen Entscheidungen beeinflussen. Jeder Spieler kann dabei seinen eigenen Kampfstil mit den dazugehörigen Techniken entwickeln um andere Leute richtig neidisch zu machen. Die so genannte Turbine Engine G2 sorgt dafür dass alle Elemente auch sehr gut aussehen und dadurch können zum Beispiel besonders realistische Wasseroberflächen, bewegliche Grashalme und gigantische Monster dargestellt werden.
Die Spieler können sich für eine der drei Rassen entscheiden (denn neben den Menschen gibt es jetzt noch zwei andere Völker). Zusätzlich zu den Kampffertigkeiten werden die magischen Kräfte und vor allem auch die handwerklichen Fähigkeiten berücksichtigt und friedliche Charaktere können so nach und nach immer bessere und wertvollere Gegenstände herstellen.
Asheron's Call 2 soll wenn alles klappt am Anfang des nächsten Jahres an den Start gehen. Die passende Homepage findet man hier: http://zone.msn.com/inviso1/default.asp

Ceilans Meinung:
Für ein Online-Rollenspiel sieht Asheron´s Call 2 wohl wirklich ziemlich hübsch aus. Die Screenshots gefallen mir jedenfalls sehr gut. Wobei das Spiel natürlich erst im nächsten Jahr erscheinen soll und dann sehen die direkten Konkurrenten sicherlich auch nicht schlechter aus. Und in den nächsten Monaten werden ja vor allem unzählige Onlinegames auf den Markt geworfen. Mal sehen wie gut Microsofts Onlinehoffnung bei den Rollenspielfans ankommt. Ich finde manche Online-RPGs wirklich interessant (gerade die mit Fantasyszenarien wie etwa Dragon Empires usw.), aber die monatlichen Gebühren schrecken mich dann doch etwas ab. Vor allem weil noch die normale Telefonrechnung dazukommt. Und die ist schon schlimm genug *g* Leute die sich nicht darn stören sollten Asheron´s Call 2 aber durchaus weiter beobachten. Die Idee mit dem Neuaufbau der Welt hört sich recht spannend an und sonst hat das Spiel wohl auch ein paar nette Features zu bieten.

Quelle: www.tothegame.com

e_gz_ArticlePage_Default