Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Armada 2: Exodus - weiteres Onlinespiel


1 Bilder Armada 2: Exodus - weiteres Onlinespiel
Das erste Plattformübergreifende Onlinespiel wird wohl, wie schon berichtet, Segas Rollenspiel "Fantasy Star Online" werden. Gleichzeitig können dort PC User, sowie XBox, Game Cube und Playstation 2 Spieler sich in die gleiche Onlinewelt des Spieles einloggen und gemeinsam Spielen.Segas Test zwischen XBox und Game Cube sei ja schon positiv verlaufen.

Nun ließen die Punlisher von "Metro 3D" verlauten, dass ihr erster Game Cube Kit angekommen ist. Sie sind im Moment fleisig am entwickeln ihrer ersten Software für den Würfel. Dabei handelt es sich um das Spiel "Armada 2", welches auch für die XBox und die Playstation 2 erscheinen wird.

Es stellt im Grunde die Vortsetztung von Armada (Deremcast) dar. Das Spiel soll dann ein reines Online-Cooperative 3D Shooter werden, mit dem man egal ob men die XBox, die Playstastion 2 oder den Game Cube hat, gemeinsam mit bis zu drei Mitspielern gegen die dunklen Mächte antreten kann.

Ich hab hier mal ein paar kleine Informationen über das Spiel zusammengetragen. Angezogen von einer unbekannten Macht, die Armada, kämpfen sich sechs Rassen von der Erde im Weltraum durch. Darunter sind die Stämme der Terran, Nomad, Eldred, Scarab, Drakken und die Vorgan zu finden. Alle haben sie ein gemeinsammes Ziel - die unbekannte Macht die sie Armada nennen zu zerstören und wieder ein Planeten zum überleben zu finden.

Spielfeatures:
- Auswahl aus sechs verschiedenen Rassen, die sich natürlich in den Fähigkeiten stark unterscheiden
- erhalte deine einen Weltraum namens Guild Space
(was auch immer das bedeuten mag)
- Spiele mit 4-8 Spielen gemeinsam im Internet

Wenn alles klappt wie Metro 3D es vorhat, wird dieses Spiel das zweite 3-Party Game sein, das diese Onlinefunktion über alle Konsolen haben wird. Das Spiel soll schon Ende diesen Sommers in den USA erscheinben.

Einen Screenshot habe ich hier mit einbezogen, weitere könnt ihr auf der Hompage des Entwicklers finden:
www.metro3d.com

perfect007s Meinung:
Na da bin ich mal gespannt. Das ganze hört sich ja nen bisschen gewaltig an. Irgendwie errinert es auch an Counter Strike (Cooperative-Multiplayer-3D-Shooter *FG*).
Auf jeden Fall wird dieses Spiel wohl eine Berreicherung im Sortiment der Konsolenspiele sein. Vor allem auf dem Game Cube, da an diesem immer noch Nintendos Kinderimage hängt. Bin mal gespannt was daraus wird.

Quelle: www.n-sider.com

e_gz_ArticlePage_Default