Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Aqua GT: Powerboats Are in The House - Leser-Test von demonwarrior


1 Bilder Aqua GT: Powerboats Are in The House - Leser-Test von demonwarrior
Nach Hydro Thunder wird die Spielergemeinde nun mit einem zweiten Powerboat-Racer beglückt.

Das Hauptmenü von Aqua GT gestaltet sich schlicht, aber übersichtlich.
Nach dem die Einstellungen an die Vorlieben des Spielers angepasst worden sind, geht's auch schon ab ins Rennen.

Mit zahlreichen Powerboats kann Aqua GT auf jeden Fall überzeugen, doch leider gibt es nur 8 Strecken.
Diese sind jedoch bei Tag, Nacht, Ebbe und Flut in den verschiedensten Variationen befahrbar und gestalten sich sehr abwechslungsreich.

Nachdem Ihr euch für eines der Boote und eine Strecke entschieden habt, buhlt Ihr zusammen mit 5 computergesteuerten Gegnern um den ersten Platz.

Nach kurzer Zeit wird das offensichtlichste Manko von Aqua GT aber deutlich: Der Mangel an Spielmodi.

Neben dem extrem knackigen Arcade-Modus, winkt euch nur noch ein Meisterschaftsmodus.
Immerhin ist dieser mit 4 Rennligen einigermaßen umfangreich ausgefallen.
Nach jedem Sieg in einer Rennklasse, wird die nächste Liga und eine neue Powerboat-Klasse freigeschaltet.

Nach wenigen Stunden ist jeodch auch die Meisterschaft von geübten Fahrern errungen worden und dann kann euch nur noch der Drang zur Perfektion oder der 2-Spieler-Modus an der Stange halten.


Grafisch ist der Titel ganz ordentlich, aber nicht perfekt.
Die Kurse und Boote können überzeugen.

Es gibt im Menü eine Surround-Sound-Option, die den Sound jedoch nicht viel besser rüberbringt als der normale Stereo-Klang.
Der Sound im Spiel ist ebenfalls ganz gelungen, auch wenn dem einen oder anderen das Geröhre der Vehikel mit der Zeit ganz schön auf die Nerven gehen kann.


Für Powerboat-Fans zu empfehlen, alle anderen sollten vorher eine Proberunde beim Händler ihres Vertrauens drehen.

Negative Aspekte:
Schwächen im Gameplay

Positive Aspekte:
Flotte Grafik, akzeptabler Sound, viele verschiedene Rennklassen und Boote

Infos zur Spielzeit:
demonwarrior hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 6.0/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 7/10
    Atmosphäre: 6/10
e_gz_ArticlePage_Default