Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Antz Racing – Neue Screenshots


1 Bilder Antz Racing – Neue Screenshots
Spieleumsetzungen zu bekannten Filmen gibt es ja recht häufig und gerade familienfreundliche Streifen sind (zumindest wenn es nach den Publishern und Entwicklern geht) ganz besonders gute Vorlagen. Zur Zeit sind vor allem Animationsfilme im Stil von Shrek und Ice Age ziemlich angesagt. Der britische Publisher Empire Interactive hat jetzt eine Lizenz herausgekramt mit der wohl niemand mehr gerechnet hätte, denn der dazugehörige Film hat mittlerweile schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Es handelt sich um das computeranimierte Abenteuer „Antz“, in dem es um die verschiedensten Insekten und vor allem deren Probleme geht. Anders als viele Lizenzspiele ist das neue Game aber kein Jump&Run sondern ein waschechter Funracer, der übrigens sowohl für die Playstation 2 als auch für die Xbox erscheinen soll. Bei Worthplaying findet man jetzt zu beiden Versionen einige frische Screenshots. Laut Empire Interactive soll das Spiel im Juni auf den Markt kommen (wie es aussieht gilt das für die USA und auch für Europa). Bei Worthplaying findet man sonst keine weiteren Informationen, aber bei To the Game wurden die Screenshots ebenfalls veröffentlicht und dort gibt es einen kurzen Infotext (dafür werden zu jeder Version aber nur vier der Screenshots gezeigt): www.tothegame.com/game.asp?ID=145
In Antz Racing geht es wohl es wohl um Insectopia, einen Ort der für die Insekten der Himmel auf Erden ist. Bis jetzt ist aber noch nicht bewiesen worden dass dieses Paradies wirklich existiert und im Laufe des Spiels wird wohl danach gesucht. Die Insectopia-Story wird mit einem spannenden Rennen verbunden, an dem die schnellsten Exemplare der verschiedenen Insektenvölker teilnehmen. Die „Fahrzeuge“ sind dabei offensichtlich recht abwechslungsreich gestaltet. Auf den Screenshots sind neben kleinen Autos zum Beispiel auch Bienen als Reittiere zu sehen, im Text wird eine Sardinenbüchse erwähnt und zwischendurch flitzen die Kontrahenten wohl sogar ohne Hilfsmittel herum. Die Rennsaison erstreckt sich über alle vier Jahreszeiten, was natürlich auch in den Umgebungen deutlich wird. Das Spiel bietet außerdem fünf grundsätzliche Szenarien: Ameisenhaufen, Park mit Wald, zugefrorener Teich, Stadt und schließlich Insectopia. Im Spiel tauchen natürlich auch alle Helden aus dem Film auf und man bekommt so etwa den Hauptcharakter Z oder die schöne Prinzessin Bala zu sehen. Wie in anderen Funracern können die Fahrer selbstverständlich auch in diesem Spiel die unterschiedlichsten Bonusgegenstände einsammeln und auf den Strecken lauern zahllose Gefahren oder Hindernisse wie etwa große Löcher, Nägel und Öl. Beide Versionen werden übrigens von LSP entwickelt. Auf den neuen Screenhots sind die verschiedensten Charaktere, ihre Fahrzeuge und einige Umgebungen zu sehen.

Ceilans Meinung:
Wenn mich nicht alles täuscht steht LSP für „Light and Shadow Productions“ und das sind die selben Leute die zum Beispiel auch schon Extreme Ghostbusters und Inspector Gadget für den Game Boy Advance entwickelt haben. Konsolenspiele fallen mir gerade nicht ein. Von Antz Racing hatte ich vorher noch nie etwas gehört. Ich kenne nur die alten Game Boy-Version. Und der Film ist ja wie gesagt auch schon etwas älter. Vielleicht war die Lizenz besonders billig :) Ich finde dass die Screenshots schon ganz lustig aussehen. Grafische Meisterleistungen kann man sicherlich nicht erwarten, aber die Bilder passen gut zur Thematik. Auf den ersten Blick sehen die Screenshots aus der Xbox-Version kaum anders aus als die aus dem Playstation 2-Spiel, aber wenn man genau hinsieht erkennt man dann doch dass die Kanten in der ersten Variante viel glatter sind (und die Farben gefallen mir auch besser). Das fällt vor allem bei dem Screenshot mit dem kleinen Wasserfall auf, weil es zu beiden Versionen fast das selbe Bild gibt. Zu den Modes wird leider gar nichts gesagt aber ich denke mal dass alle typischen Varianten (Meisterschaft, Einzelrennen, Multiplayer usw.) auftauchen werden. Mal abwarten. Es gibt ja immer wieder Spiele die gern ein Mario Kart wären, aber nur die wenigsten sind auch nur annähernd so gut.

Quelle: www.worthplaying.com

e_gz_ArticlePage_Default