Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Anstoß 4 - nur auf DVD?


1 Bilder Anstoß 4 - nur auf DVD?
Die finanziell angeschlagene Ascaron GmbH wagt offensichtlich einen Schritt zur DVD hin. Das demnächst erscheinende Anstoß 4 wird aller Wahrscheinlichkeit nach NUR auf DVD erscheinen und nicht mehr auf CD-ROM. Ascaron meint zu wissen, dass ein moderner PC auch ein DVD-ROM besitzt. Hier die Meldung, in der man auch gleich die Mindestanforderung bekannt gab:

Zu den allgemeinen Systemvoraussetzungen nach heutigem Stand (!) wird als Mindest-Rechner ungefähr benötigt:
Pentium III 600 MHz
128 MB RAM
32 MB AGP Grafikkarte (DirectX 8 kompatibel)
600 MB freier Festplattenspeicher
DVD-Laufwerk
Windows 98, ME, 2000, XP

Nach unseren Erhebungen ist in einem solchen Rechner in aller Regel auch ein DVD-Laufwerk vorhanden, zumal DVD-Laufwerke heute kaum noch teuerer als CD-Laufwerke sind, dabei aber einen ganz erheblichen Mehrwert bieten.

Deswegen planen wir nun in der Tat, ANSTOSS 4 auf DVD herauszubringen. Ganz sicher ist das allerdings noch nicht.
Zitat Ende

Also gucken CD-Rom Besitzer in die Röhre, höchstwahrscheinlich. Ein ziemlich mutiger Schritt, da Ascaron ja fast Pleite ist.

bestgamerxxs Meinung:
DVD-Only ist die ZUkunft. Ob ein Spiel wie Anstoß4 trotzdem nur DVD sein muss? Gute Frage, immerhin verhindert DVD-Laufwerk große Raubkopienverbreitung und CD-Jongliererei. Trotzdem.

Quelle: www.gamigo.de

e_gz_ArticlePage_Default