Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Anstoss 4 1.02 released


1 Bilder Anstoss 4 1.02 released
Anstoss 4 erhält sein zweites Update - der Patch soll viel der bekannten Bugs beheben und die ersten, von den Fans gewünschten, Features hinzufügen.
Bei den Bugs wurden nicht nur Abstürze behoben, sondern auch ein wenig an der Logik geschraubt - so lassen sich Spieler nun besser verleihen oder der Co-Trainer hält sich an das was Sie Ihm sagen - soll heißen: Verbieten Sie Ihm auszuwechseln, wird er das auch bleiben lassen.

Das beste der neuen Features ist wohl, die Regulierbarkeit des Textmodus. Endlich ist es möglich die Geschwindigkeit zu verändern und den eigenen Wünschen anzupassen - so werden Spiele wohl nur noch auf Wunsch an die 10 Minuten dauern.

Außerdem wurde das "Rückennummern-Feature" des Vorgängers wieder eingeführt, so können Sie am Anfang der Saison diese frei verteilen. Leider ruft sich das Ganze immer automatisch auf und für die, die keine Lust haben jede Saison die Rücknummer zu verändern, ist das wohl eher hinderlich.

Außerdem wurden Dinge wie ein Präsidentengespräch am Ende der Saison, sowie Andere kleine Neuerungen eingebaut (E-Mail bei Abberufung in die Nationalmannschaft, Tooltips im Aufstellungsscreen, etc.)

Leider traten schon diverse Probleme mit dem Patch bei einigen Usern auf, hier empfiehlt es sich, einmal den Editor zu starten - sollte die Datenbank fehlerhaft sein, wird hier eine Fehlermeldung erscheinen und das "Angebot" diese zu reparieren. Hierbei ist allerdings vorsichtig geboten: Das ganze kann bis zu 20 Minuten dauern und lastet den Prozessor zu fast 100% aus - ein weiteres Programm hierbei zu starten ist nicht empfehlenswert.

Leider ist diese Version nicht mit den Spielständen vorheriger Versionen kompatibel.
Auch ist bislang noch kein Link auf Anstoss4.com - bislang ist er nur auf GamesDesk.net zu haben - folgt einfach der Quelle um zum Link für den knapp 17 MB großen Patch zu kommen.

ThoRstens Meinung:
Na toll, voller Vorfreunde, dass das A4 nun endlich besser spielbar ist, habe ich mir den Patch heruntergeladen und natürlich sofort installiert - bei der Datenbank traten zwar keine Fehler auf, dafür folgte aber sofort der erste Absturz: Ich versuchte ein Freundschaftsspiel festzulegen, leider konnte ich den Kalendertag nicht auswählen - woraufhin das Bild sich gräulich färbte und Anstoss 4 damit "hängen blieb".

Auch die Sachen mit den Rückennummern finde ich eher gesagt bescheiden gelöst, einfach ein neues Popup - warum kein Button der die Funktion nur aufruft, wenn man sie auch wirklich haben möchte?

Nunja, ich werde versuchen mal ohne Absturz ein Spiel zu absolvieren und dann unter Umständen sogar ein wenig Spass an dem Spiel haben.

Quelle: www.gamesdesk.net

e_gz_ArticlePage_Default