Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Anstoss 2: Holt euch die Schale - Leser-Test von Quizmaster


1 Bilder Anstoss 2: Holt euch die Schale - Leser-Test von Quizmaster
Anstoss 2 gibt es jetzt schon inklusive Anstoss 2-Verlängerung in The Dome-Games Vol.1 mit vier anderen Spielen (Nice 2, Monopoly , Civilization 2, Mech Commander ) für sage und schreibe 10 DM .
Installation:
Das Spiel lässt sich über CD-Rom sehr leicht installieren.
Grafik (während des Spiels):
Die Grafik ist für heutige Verhältnisse nicht mehr so gut. Sie beeinflusst aber keineswegs den Spielspaß .Im Menü werden die einzelnen Verwaltungspunkte durch verschiedene kleine Fußbälle mit Gesichtern dargestellt .
Sound:
Der Sound ist sehr gut . Nimmt ein Spieler den Ball an oder passt er ihn zu einem Mitspieler
Hört man etwas . Das Pfeifen des Schiedsrichters und das Jubeln der Fans hört man auch.
Der Kommentator wird durch Franz Beckenbauer unterstützt , der zwischendurch immer mal wieder einen lustigen Spruch sagt, der auch zum Spielgeschehen passt.
Übersicht:
Die einzelnen Menüs sind übersichtlich unterteilt.Man findet jeden einzelnen Punkt sehr schnell.
Spieltiefe:
Für ein gutes Spiel sehr wichtig ist die Vielfalt der einzelnen Menüpunkte.Hier hat Anstoss 2 eine Menge zu bieten. Man kann den Sponsor anpumpen um mehr Geld zu bekommen, das man dann für Transfers, die medizinische Abteilung, die Jugend oder Ähnliches ausgibt.Auch sollte man sich um die Pflege des Stadions kümmern.Wer nicht regelmäßig den Rasen pflegen lässt, der muss eine Strafe zahlen. Wenn man das Stadion ausbaut, sollte selbstverständlich auch eine Videotafel vorhanden sein.Hat man sich einen Großrechner zugelegt, so kann man auch per Computer Spieler suchen, egal ob sie auf der Transferliste sind oder nicht. Dazu gibt man entweder den Namen ein, oder klickt um die gewünschten Eigenschaften, die der Spieler haben soll. Natürlich kann man seine Spieler auch trainieren. Hier gibt es eine sehr große Anzahl an Trainingsmöglichkeiten. Sollte diese Sachen und auch Trainingslager nicht helfen, der kann seinen Spielern auch eine Spritze verbreichen. Man sollte dies allerdings nicht zu häufig tun, da oft Spieler untersucht werden.
Gesamteindruck:
Anstoss 2 ist ein sehr sehenswertes Managerspiel, für das es sich lohnt, das Geld auszugeben.
Zu dem ist der Editor sehr gut , in dem sich die Stärke und die Namen der Spieler zu verändern sind .

Negative Aspekte:
-------------------

Positive Aspekte:
Der Gewinn der Meisterschaft

Infos zur Spielzeit:
Quizmaster hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Quizmaster
  • 9.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default