Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Anno 1503 schon über 200.000 mal verkauft


1 Bilder Anno 1503 schon über 200.000 mal verkauft
Für den PC gibt es ja bekanntlich viele, hervorragende Spiele. Half Life, Deus Ex, Age of Empires, War Craft 3, No one Lives Forever, Unreal Tournament 2003, NHL 2003 - diese Liste könnte man beliebig lange fortsetzen. Doch das erfolgreichste Spiel Deutschlands ist kein Sportspiel oder Egoshooter, sondern ein Strategiespiel - Richtig, Anno 1602!

Diese Spitzenposition streitig machen wird aber sicherlich der excellente Nachfolger von Anno 1602, das vor 2 Wochen erschienene Anno 1503 von der deutschen Spieleschmiede Sunflowers. Nicht nur die Wertungen der gängigen Fachpresse überflügelten die Wertung des tollen Vorgängers, auch die Verkaufszahlen sprechen eine sehr klare Sprache: Anno 1503 wird sicherlich das bislang erfolgreichste PC-Spiel in Deutschland. Sage und Schreibe 200000 mal wurde das Echtzeitstrategiespiel in Deutschland verkauft - und das binnen 2 Wochen. Diese Meldung spricht wohl eine eindeutige Sprache...

Eye Carambas Meinung:
Nun ja, sicherlich toll, aber ich spiele lieber GTA Vice City. Strategiespiele, sind das die, wo ich immer einschlafe? Ich will Action...

Quelle: www.4players.de

e_gz_ArticlePage_Default