Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neuer Name für Animal Forest+


1 Bilder Neuer Name für Animal Forest+
Im April des Jahres 2001 erschien in Japan für den alten Modulschlucker Nintendo 64 ein ganz ausergewöhnliches Spiel. Die Rede ist von Animal Forest. Das Spiel war in Japan sehr erfolgreich und hatte sich somit eine Fortsetzung auf dem GameCube verdient. Diese ist aber eher nur eine aufgemotzte Version des N64 Hits und hat daher den gleichen Namen mit einem „+“ bekommen. Einers der neuen Features war, dass dieses neue Animal Forest+ nun in Echtzeit ablief, da dieses Spiel sich an die interne Uhr vom Würfel orientiert. Das Spielprinzip kann man nicht ganz so leicht in Worten fassen. Man muß in einer Gemeinschaft mir allem was da dazugehört leben. Man hat Freundschaften, muß zur Arbeit gehen, kann sich einfach ausruhen oder geht seinen Hobbys nach. Im Grunde wird hier das Leben in einer fiktiven Welt, der relativ niedlich gehaltenen Animal Forest Welt, simuliert. Aufgrund der japanischen Sprache, ist dieses Importspiel aus Japan kaum spielbar, daher haben einige Magazine auch auf eine Wertung verzichtet.
Nintendo möchte das Spiel bakanntlich nun auch im Westen veröffentlichen, zumindest mal in den USA. Dort hat man sich auch schon an die Localisierung des Spieles gemacht. Doch hat nun Nintendo of America den Titel des Spieles abgeändert. Das Spiel wird mit dem Namaen Animal Crossing auf den amerikanischen Markt erscheinen. Grund hierfür war der erste Animal Forest Teil, der nie außerhalb Japans erschienen ist. Daher würde eine Version mit dem „+“ einfach nicht passen. Aber es einfach auch nur so wie der erste Teil zu nennen, wollte man im Hause Nintendo dann auch wieder nicht. Daher ein fast komplett neuer Name für das Spiel.

perfect007s Meinung:
Ich bezweifel ja immer noch, ob dieses Spiel auch im Westen erfolgt haben wird. Wer setzt sich schon vor eine Konsole (bei uns) um das reale Leben nachzuspielen ? Das habe ich ja live vor mir. Nagut, BigBrother war ja bekanntlich auch erfolgreich, doch kann man das nicht wirklich mit einem Videospiel vergleichen. Zudem kommt noch dazu, dass die Grafik doch etwas ungewöhnlich ist, vor allem weil sie wirklich nur wie die Nintendo 64 Grafik aussieht. Also ich würde mal sagen, dass dieses Spiel in den USA ein Flopp wird und daher schon gar nicht mehr in Europa erscheinen wird.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Default