Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Animal Crossing: Ungewöhnliche US-Promotion


1 Bilder Animal Crossing: Ungewöhnliche US-Promotion
Haben wir nicht alle schon mal spüren müssen, wie quälend lang die Tage bis zum Relaese eines heißbegehrten Spiels werden können? Zumindest für einige amerikanische "Animal Crossing" Fans werden diese nun bedeutend kürzer, denn der japanische Unterhaltungsgigant hat sich, entgegen den sonst üblichen Gepflogenheiten entschlossen, im Rahmen seiner Promotionkampagne für das Game, das eine oder andere Exemplar schon früher rauszurücken! Ein bißchen Glück braucht es allerdings schon, um als "Animal Crossing Pioneer" einer der ersten Bewohner von Nintendos virtueller Nachbarschaft zu werden. Vom 12. August an können sich amerikanische Interessenten in Zweier-Teams für den vorzeitigen Einzug in Nintendos Konsolen-Antwort auf EA's "The Sims" bewerben und mit etwas Glück vor allen anderen Spielern ihre Memory-Karten mit ihrem virtuellen Alter Ego füllen um dann in der Konsole eines Freundes vielleicht hautnah bei dessen späteren Einzug dabeisein zu können!

Mit ausführlichen Informationen zu dem Spiel (inklusive Video) hat uns vor einigen Tagen übrigens perfect007 versorgt, dessen Beitrag ich hier nur empfehlen kann:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=11490&nf=&rand=0808112106

HALLofGAMEs Meinung:
Hört sich unspektakulär an, wird aber spätestens dann zu etwas Besonderem, wenn man berücksichtigt, daß gerade Nintendo im Vergleich zu vielen anderen Publishern wahre Geheimniskrämer sind, was neue Titel anbetrifft. Ich finde die Idee jedenfalls sehr gut und würde mir - wenn da nicht die immer wieder verständliche Angst vor dem Raubkopierunwesen wäre – sogar wünschen, daß viel öfter ein gewisses Kontigent an Spielen bereits im Vorfeld eines Releases an die Spieler gebracht würde. Als Promotionaktion dürfte dies fast garantiert für nicht unbeträchtliche Aufmerksamkeit sorgen, schließlich möchte doch jeder lieber früher als später Hand an ein heißbegehrtes Game anlegen, oder?

Quelle: www.xengamers.com

e_gz_ArticlePage_Default