Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Anarchy Online – Addon angekündigt


1 Bilder Anarchy Online – Addon angekündigt
Nach einigen Startschwierigkeiten hat das Science Fiction-Onlinerollenspiel „Anarchy Online“ mittlerweile zahlreiche treue Fans gefunden und wie nicht anders zu erwarten sollen verschiedene Erweiterungen dafür sorgen, dass den Spielern auch in Zukunft nie die Abenteuer ausgehen. Das Entwicklerteam Funcom hat jetzt ein neues Addon angekündigt und in einer passenden Pressemitteilung findet man schon ein paar Informationen zu den Features und eben vor allem zu den komplett neuen Elementen. Die „Anarchy Online: Shadowlands“ genannte Erweiterung wird auf der E3 im nächsten Monat erstmals den Fachleuten präsentiert und sie ist gleichzeitig das einzige Funcom-Spiel das dort zu sehen sein wird. Zur Zeit gehen die Entwickler davon aus dass Shadowlands im vierten Quartal an den Start gehen kann.
Laut Henning Solberg von Funcom haben die Spieler in Anarchy Online mehr Freiheiten bei der Charakterentwicklung als in jedem anderen MMORPG und durch das Addon wird man sogar noch mehr Möglichkeiten haben. Viele Ideen der Fans werden jetzt angeblich umgesetzt.
In der Erweiterung findet man zwei komplett neue Landschaften, nämlich die namensgebenden Shadowlands (die als Sammlung verschiedener Gebiete bezeichnet werden) und eine schwimmende Stadt namens Jobe. Bei den Berufen im Spiel gibt es jetzt interessante Spezialisierungsmöglichkeiten und an bestimmten Punkten können sich die Spieler für einen bestimmten Zweig entscheiden. Die ursprünglichen Fähigkeiten des Charakters bleiben dabei erhalten und er kann gleichzeitig neue, speziellere Fertigkeiten erlernen. Zusätzlich gibt es die so genannten „perks“ (perk steht dabei offensichtlich für eine Art Bonus). Manche beeinflussen zum Beispiel die verschiedenen Eigenschaften, während andere dem Charakter ganz neue Fähigkeiten bescheren. Die Liste der neuen Möglichkeiten soll am Ende mehr als umfangreich sein. Darüber hinaus gibt es neue Optionen was die Ausrüstung betrifft und bereits bekannte Gegenstände können verbessert werden. Neben neuen Gameplay-Elementen gibt es auch einige Verbesserungen im Grafikbereich. So gibt es beispielsweise hübsche Effekte zu bewundern und die Gebäude, Monster und Umgebungen sollen noch besser aussehen. Neben den genannten Features soll es noch viele weitere kleine und große Veränderungen geben, die nach und nach auf der Homepage vorgestellt werden sobald die Entwicklungsarbeiten weiter fortgeschritten sind. Die offizielle Homepage findet man hier: www.anarchy-online.com

Ceilans Meinung:
Schade dass bis jetzt keine Bilder gezeigt werden ,denn ich hätte zum Beispiel mal gerne gewusst wie die neue Stadt aussieht. Aber man kann wohl davon ausgehen dass spätestens nach der E3 auch ein paar Screenshots veröffentlicht werden. Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht so recht mit Anarchy Online beschäftigt, weil Onlinerollenspiele auf Dauer etwas zu teuer sind, aber für die Fans des Spiels dürfte die Erweiterung sicherlich interessant werden. Bis jetzt werden ja leider nur ein paar allgemeine Details verraten, aber Shadowlands hat bestimmt einige praktische Neuerungen zu bieten. Ich bin mal gespannt wie sich die ganze Onlinerollenspiel-Flut in den nächsten Monaten entwickelt. Denn in diesem Jahr sollen ja noch einige vielversprechende Konkurrenten an den Start gehen.

Quelle: www.worthplaying.com

e_gz_ArticlePage_Default