Login
Passwort vergessen?
Registrieren

American McGees Oz angekündigt


1 Bilder American McGees Oz angekündigt
Nach der gelungen düsteren Umsetzung von Alice im Wunderland, stellt American McGee einen weiteren Titel mit klassischen Literaturhintergrund vor:

American McGees Oz basiert, wie der Titel schon andeutet, auf der Romanserie Der Zauberer von Oz, geschrieben von L. Frank Baum. Allerdings soll das Spiel zeitlich vor den Geschehnissen der Bücher, in einer düstereren Ära spielen.

Der Spieler übernimmt die Rolle eines Menschen, der als Retter der Welt von Oz in das Land kommt. Oz ist durch jahrelangen Krieg völlig verwüstet und steht am Rande des endgültigen Niedergangs. Eure Aufgabe ist es, die finale Schlacht, welche diesen Niedergang bedeuten würde, noch rechtzeitig zu verhindern.

Über die Spielmechanik sebst ist noch nichts bekannt, allerdings soll das Spiel auch erst 2004 für PC und Xbox erscheinen. Entwickelt wird Oz übrigens nicht von American McGee selbst, sondern von der Tochterfirma Carbon6.

Rechtzeitig zum Release des Spiels sollen nicht nur Computerspieler in den Genuss des neuen, düsteren Oz kommen, sondern auch Filmliebhaber, Leseratten und Fans von Actionfiguren, da über die entsprechenden Lizenzen bereits verhandelt wird.


2 Bilder zum Spiel gibts in der Quelle.

axelkothes Meinung:
Ich persönlich freue mich darauf, denn schon American McGees Alice konnte durch sowohl spielerisch als auch technisch voll überzeugen.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default