Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Shopping-Panne: Intel Celeron-CPU versteckt sich in AMD Ryzen-Mogelpackung

Ein Spieler hat über Amazon einen AMD Ryzen-Prozessor gekauft und am Ende in seinem Paket eine Intel Celeron-CPU vorgefunden. Das Produkt wurde direkt von Amazon erworben - nicht über einen Drittanbieter.


1 Bilder Amazon: Intel Celeron-CPU versteckt sich in AMD Ryzen-Mogelpackung (1) Amazon: Intel Celeron-CPU versteckt sich in AMD Ryzen-Mogelpackung (1) [Quelle: extreme.pcgameshardware.de]
Im Reddit-Forum hat Nutzer "sh00ter999" kürzlich über einen sehr merkwürdigen Vorfall berichtet. So hat der Spieler vor Kurzem bei Amazon einen neuen Ryzen-Prozessor für seinen PC erworben. Während er sein Paket auspackt, stellt der Nutzer fest, dass hier etwas nicht stimmen kann. Und er hatte recht: Statt eines brandneuen Ryzen befand sich eine günstige Intel Celeron-CPU in der Verpackung. Zum Beitrag wurden einige Bilder veröffentlicht.

Zunächst sah noch alles ganz normal aus, denn die originale Verpackung sowie ein nicht gebrochenes Siegel waren vorhanden. Danach wurde es allerdings skurril: Die schützende Plastikhülle war schlecht zusammengeschweißt und der ebenfalls falsche Kühler wies einige Schäden auf. Möglicherweise hatte ein vorheriger Besitzer die Prozessoren ausgetauscht und anschließend an Amazon zurückgesendet. Das Produkt wurde direkt bei Amazon erworben, nicht bei einem Drittanbieter. Mittlerweile hat sh00ter999 jedoch seinen echten Ryzen-Prozessor erhalten. Per Overnight-Express sendete Amazon den Ersatz an den Spieler.

Quelle: Reddit

e_gz_ArticlePage_Sonstiges