Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Alleyway: Oft kopiert selten erreicht! - Leser-Test von Cubey


1 Bilder Alleyway: Oft kopiert selten erreicht! - Leser-Test von Cubey
Wenn man über einen solchen Klassiker schreibt, dann versinkt man geradezu in Erinnerungen. Es ist ja schon ewig lange her, dass dieses Spiel auf den Markt gekommen ist und damals war es einfach nur genial. Sowas wäre heute kaum mehr möglich, denn die Ansprüche sind immer höher und bei dem simplen Spielprinzip würden das wohl die wenigsten kaufen. Irgendwie schade, denn man konnte echt ewig lange Zeit damit verbringen mit der kleinen Kugel die Steine wegzuschiessen. Darum geht es nämlich hauptsächlich in dem Spiel. Man hat ein kleines Raumschiff, dass die Form eines Stabes hat (eigentlich ähnlich wie bei Kurukuru Kururin). Mit diesem muß man nun versuchen eine Kugel in dem richtigen Winkel zu treffen, damit sie dann so vom Raumschiff abprallt, dass sie die Steine im oberen Bildrand trifft. Sobald dies geschieht verschwinden die getroffenen Steine. Ziel ist es nun alle vorhandenen Blöcke vom Bildschirm zu fegen.

Das Spiel war zu seiner Zeit echt cool, aber heute wäre es wohl zu simpel. Trotzdem ein ganz nettes Game!

Negative Aspekte:
Etwas eintönig

Positive Aspekte:
Simples Prinzip

Infos zur Spielzeit:
Cubey hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Cubey
  • 7.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 7/10
    Atmosphäre: 8/10
e_gz_ArticlePage_Default