Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Alienfront Online: Offline ein Flop... - Leser-Test von Profi2002


1 Bilder Alienfront Online: Offline ein Flop... - Leser-Test von Profi2002
Heimlich sill und leise kam dieses Game auf den Markt. Man übernimmt entweder die Rolle vom Militär, oder von den Aliens. Nun muss man (offline) eine Mission nach der anderen spielen, was aber schnell langweilig wird. Dann spielt man den ( noch kostenlosen ) Online Mode, der wiederum genial ist ! Selten habe ich ein so cooles Online game für Dreamcast gesehen ( Phantasy Star Online ist aber immernoch das beste Online Spiel für das Dreamcast ). Wenn man sich für eines von 6 Fahrzeugen entschieden hat ( 3 Alien Fahr- bzw Flugzeuge und 3 Militär Panzer )
gehts auch schon direkt los. Aber ein kleines Problem gibts für die PAL Zocker im Online Mode schon : Oft wird man einfach rausgeworfen, was ziemlich schade ist, denn bei anderen US Games passiert das nicht ( so oft ).

Es gibt mehrere Spielmodi ( Capture the Flag, Deathmatch uvm... ) . Man wird sofort die schreienden Stimmen der Spieler hören, was ganz witzig ist. Auf Knopfdruck wird das Mikro aktiviert, und euer Text wird erst aufgenommen, und dann abgespielt.

Extras gibt es auch genug, um sein Fahrzeug aufzustocken. Das reicht von Granaten bis hin zu Atombomen.

Die Steuerung erinnert stark an RedDog, was nicht negativ auffällt!

Das war es eigentlich auch schon. Mehr kann man ( und braucht man ) auch nicht zu Alien Front Online sagen. Kaufen sollte man es sich nur, wenn man einen Online Anschluss, und eine Flatrate *g* hat, denn der Online Mode macht süchtig, und könnte die telefonrechnung ungewollt in die höhe treiben ( ist aber nicht ganz so schlimm wie bei Phantasy Star Online ! ). Ein 4-Spieler Splitscreen Mode hätte dem Spiel auch gut getan ! Leider ist in Lieferumpfang IMMER ein Mikro dabei, sodass man gezwungen ist ( falls man schon eines besitzt ) sich ein zweites zuzulegen.
Am Anfang muss man sich natürlich an die Steuerung gewöhnen ( ist nicht ganz so wie bei Red Dog, aber ähnlich ).

Schade das dieses Spiel nur in den USA erschinen ist, denn es hätten hierzulande auch viele Leute Spaß an Alien Front Online gefunden ...

Negative Aspekte:
Wird nur mit Mikro verkauft, nur US Version :(

Positive Aspekte:
Super genialer online Mode, mit Voice Chat

Infos zur Spielzeit:
Profi2002 hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Profi2002
  • 7.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 7/10
    Atmosphäre: 8/10
e_gz_ArticlePage_Default