Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Aladdin: Disney Game - Leser-Test von Luigi


1 Bilder Aladdin: Disney Game - Leser-Test von Luigi
Zu Weihnachten '93 war es ein Spiele - Hit. Im November 1993 ist Aladdin nach Deutschland gekommen.

Gameplay:
Das GamePlay ist relativ gross. Es gibt viele Levels bei denen man immer das ziel erreichen muss. In den Levels muss man sehr viel Springen. Natürlich sind auch nett animierte Gegner da. Die Gegner kann man mit Äpfeln oder durch einen Sprung auf den Kopf erledigen. Leider gibt es auch Gegner die mit Pfeilen schiessen, diesen Gegnern kann man dann nur sehr schlecht aussweichen. In den Levels kann man ausserdem noch mehr Äpfel sammeln. Desweiteren kann man noch grüne und rote Diamanten finden. Hat man 100 von den Diamanten, so bekommt man ein Leben. Die roten Diamanten zählen fünf und die grüne Diamanten einen Punkt. Auch der Affe Apu (oder so ähnlich:)) begleitet uns auf Schritt und Tritt.

Spieldauer:
Man kann das Spiel auf jeden Fall öfter als nur einmal durchspielen. Es dauert circa zwei Stunden um das Spiel einmal durchzuspielen. Ich denke das man mindestens acht Stunden puren Spielspass damit haben kann.

Schwierigkeitsgrad:
Einen Schwierigkeitsgrad kann man sich nicht einstellen. Es ist auch sehr leicht. Für meinen Geschmack zu leicht. Es geht sehr schnell durch. Die Gegner und auch die Endgegner sind sehr leicht und schnell zu besiegen.

Sound:
Der Sound ist typisch Disney mässig. Es macht viel Spass mit ihm im Hintergrund zu spielen. Zwar kann man keine richtigen Effekte hören, aber dennoch klingt die Musik und auch der Sound ganz nett.

Grafik:
Der Charakter Aladdin ist sehr gut animiert worden, man kann ihn wirklich gut erkennen. Auch sein kleine Affenfreund ist gut sichtbar. Die Gegner sind ebenfalls gut dargestellt worden, man sieht viele Einzelheiten. Die Levelumgebung ist ziemlich gut und immer sehr abwechslungsreich.

Fazit:
Aladdin ist eine super Umsetzung des Disney Hits. Es macht viel Spass, ist aber leider schnell durchzuspielen. Nette Grafik und tollen Sound bringen die Spielatmosphäre sehr gut rüber. Ich kann es allen Super Nintendo Besitzern empfehlen.

Negative Aspekte:
Nicht der Rede wert

Positive Aspekte:
Viel Spielspass

Infos zur Spielzeit:
Luigi hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Luigi
  • 7.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 7/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default