Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Age of Mythology als Brettspiel angekündigt


1 Bilder Age of Mythology als Brettspiel angekündigt
Der Nachfolger von dem sehr erfolgreichen Strategiespiel Age of Empires 2, Age of Mythology, wird von der Spielergemeinde weltweit sehnsuchtsvoll erwartet. Da gibt es jetzt seitens des Publishers Microsoft oder des Entwicklers Ensemble Studios keine Vorverlegung des am 7. Novembers bei uns erscheinenden Spieles, dafür aber eine neue Variante. Der US-Entwickler Eagle Games, bekannt für Strategiespiele wie The American Civil War oder Napoleon In Europe, will im April 2003 ein Brettspiel von Age of Myhthology auf den Markt bringen. Auf dem 46" x 36" (=116 x 91cm) großen Spielfeld werdet ihr dann hunderte von verschiedenen Helden, Wesen und Göttern in Plastikform aufstellen können. Das Brettspiel soll drei Regelsysteme bieten, darum werden sowohl Neulinge als auch Erfahrene Strategiker auf ihre Kosten kommen. Die optische Gestaltung des Spieles wird in der Hand von Illustrator Paul Niemeyer liegen, dieser hat sich bereits mit der Brettspiel-Version von Civilization einen Namen gemacht.

Hazuki-Sans Meinung:
Ich habe mich ja schon mal zuletzt bei der Ankündigung von Scrabble zu solchen Spielen geäußert. Solche Spiele sind einfach nichts für mich, dann lieber ein echtes Brettspiel mit Freunden spielen. Die Entwickler müssen in letzter Zeit aber auch wirklich alles programmeieren...

Quelle: www.4players.de

e_gz_ArticlePage_Default