Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Advance Wars: Ein Wahnsinn! - Leser-Test von wolfpack666


1 Bilder Advance Wars: Ein Wahnsinn! - Leser-Test von wolfpack666
Nach den weltberühmten "GB Wars" Spielen (nur als Importe erhältlich), bringt uns Nintendo die Forsetztung der Strategie - Kracher nun am Gameboy Advance.
Nach einer kurzen Einführung in die Menüs (davon gibts eine ganze Menge) beginnt der Kampf gegen General Olaf, oder drei deiner Freunde.
Die Schlachten werden in Runden ausgetragen, in denen du über jede Einzelheit entscheiden musst. An die Front schickst du Panzer und Hubschrauber, hinten nach kommen deine Geschütze und die gesamte Infantrie.
Die Grafik ist dabei recht schlicht gehalten, kann aber durchaus mit neueren GBA Games mithalten. Der Sound ist toll gemacht, eine Sprachausgabe fehlt aber. Dafür glänzen die Soundeffekte wieder in gewohnter Nintendo Pracht.
Um auch längerfristig zu begeistern wurde dem Spiel noch ein Editor und eine Profi - Option spendiert.


Fazit:
"Advance Wars" ist eindeutig das beste Stategie Game für die Hosentasche. Nicht nur Einsteiger werden sich über das volle Maß an Taktik und Umfang freuen, auch Profis können nach dem ersten Spiel die Finger nicht mehr davon lassen.
Umbedingt zugreifen!

Negative Aspekte:
Garfik nicht auf Top Niveau;

Positive Aspekte:
wunderbarer Sound, trickreiche Schlachten mit bis zu 3 Freunden;

Infos zur Spielzeit:
wolfpack666 hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    wolfpack666
  • 9.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 9.2/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default