Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Weitere "Blizzard Arcade Classic"-Titel bekannt


1 Bilder Weitere
Wie schon am Montag bekannt gegeben wurde, plant Blizzard nun alten Klassikern aus ihrer Riege wieder neues Leben einzuheimsen. Den Anfang soll dabei "The Lost Vikings" machen. Dies konnte man aber auch schon in der News vom Montag lesen.

Welche weiteren Klassiker Blizzard wieder zum Leben erwecken wird, war bislang nicht bekannt, bis heute das Schweigen gebrochen wurde. So wird man neben "The Lost Vikings" auch "Rock N Roll Racing" und "Blackthorne" auf dem GBA veröffentlichen.

Bei "Rock N" Roll Racing" handelt es sich um ein nicht ganz so typisches Rennspiel. Es werden zwar auch Autorennen gefahren, die der Spieler gewinnen muss, aber im Vordergrund steht hier eigentlich die bloße Zerstörung. So kann der Spieler sich am Anfang jeden Rennes, aus einer Vielzahl von Fahrzeugen, ein Gefährt aussuchen mit dem er später die Strecke unsicher machen wird. Jedes Fahrzeug verfügt dabei über spezielle Waffensysteme. Neben einem coolen Soundtrack wird das Spiel ausserdem noch über einen Multiplayermodus verfügen. So wird man sich via Linkkabel auch heiße Rennen mit Freunden liefern können.

Bei "Blackthorne" hingegen handelt es sich um ein packendes Action-Adventure. Hier schlüpft der Spieler in die Rolle der Spezialkommandoeinheit Kyle Blackthorne. Dieser hat die Aufgabe einen futuristischen Planeten von allerlei Aliens und Mutanten zu säubern. Actionfreunde können sich also schonmal auf viele spannende Missionen freuen.

Release beider Spiele: voraussichtlich 2003

Sarumans Meinung:
Die Idee das Blizzard wieder alte Klassiker veröffentlich will, finde ich sehr gut, aber muss das unbedingt auf dem GBA geschehen? Über eins dieser Spiele in einem neuen 3D-Look würde ich mich weit mehr freuen. Ich hoffe das sich grafisch sowie spielerlich wenigstens etwas auf dem GBA ändern wird, denn ansonsten kann ich mir auch nen Mega Drive zulegen und die Spiele dadrauf spielen. Immerhin verderb ich mir da nicht die Augen.

Quelle: www.worthplaying.com

e_gz_ArticlePage_UC_Sonstiges