Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Achterbahn Designer: Achterbahn Designer - Leser-Test von wolfpack666


1 Bilder Achterbahn Designer: Achterbahn Designer - Leser-Test von wolfpack666
Was Disney World live bietet, kannst du nun auch zu Hause erleben. Achterbahn Designer von Disney Interactive - ein Spiel das durchaus zu überzeugen weiß, besonders bei Fans der schnellen Monster.


Grafik:
Im großen und ganzen fehlt hier einfach die Liebe zum Detail. Wenn auch die Ich - Perspektive wirklich spektakuläre Ausblicke liefert, kann der Editor nicht so recht überzeugen.
Alles wirkt so komisch, so eckig und dennoch ist das fertige Produkt schön anzusehen.
Nicht nur auf Loopings, Helix und Schrauben wurde gesetzt, auch optische Verschönerungen lassen deine Achterbahn zu einer Berühmtheit aufsteigen.
Die verschiedenen Umgebungen, in denen deine Coaster aufgebaut werden, sind allesamt gut gelungen und lassen dich über den eher unschönen, aber wahnsinnig umfangreichen Editor hinwegsehen.


Sound:
Dieser Punkt ist im eigentlichen Sinn nicht wirklich gelungen.
Die Soundeffekte sind immer dieselben und unterscheiden sich zwischen den einzelnen Achterbahn Typen kaum.
Die Hintergrund Musik ist einseitig und langweilig, aber was soll man ohne Story auch für Meisterwerke der Musik zaubern?


Modi:
Der wohl spaßigste Mode ist der Imaginee - Mode. Hier stehen dir rund 25 Aufträge zu Lösung zur Verfügung.
Nicht nur deine Qualtitäten als Designer werden hier gefragt. Es geht mal um schnelle und mal um spektakuläre Bahnen, leider nur ohne Passagiere. Kein kreische, keine Kassen die klingeln;-(
Der Grund ist einfach: Bei den Möglichkeiten die dir das Game bietet würde wohl kein normaler Mensch in deine 20-fach Looping Bahnen einsteigen. Zu viele G - Kräfte und eine Geschwindikeit der eher unrealistischen Art würden sicher nur wenige in die Atraktionen locken.

Im Freihand - Modus sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Alles so wie du es willst und kein Stück anders. Auch hier ist Dauerspaß garantiert. Keine Mission die dir im Rücken sitz und unendlich viel Zeit um riesige Stahl - Holz - Steh und viele, viele andere Bahnen zu bauen - ein Traum für Designer mit Herz.


Fazit:
Disneys Achterbahn Designer bietet vor allem Einsteigern eine ganze Menge. Der Umfang kann neben dem Sound aber nicht wirklich begeistern.
Alle die schon immer einmal Roller Coaster bauen wollten, die die Grenze des Guten überschreiten, sollten unbedingt zugreifen.
Richtige Simulanten, oder Rummelplatz - Freunde werden hier allerdings nicht wirklich bedient und hätten an "Theme Park World" oder "Roller Coaster Tycoon" eindeutig mehr Spaß.

Negative Aspekte:
lahmer Sound, keine Fahrgäste,

Positive Aspekte:
unglaublich tolle Design Möglichkeiten,

Infos zur Spielzeit:
wolfpack666 hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    wolfpack666
  • 7.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 7.0/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 5/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default