Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neues Golfspiel „Swingerz Golf“


1 Bilder Neues Golfspiel „Swingerz Golf“
Als Golfspieler hat man es mit dem Nintendo GameCube im Moment noch recht schwer, da es noch gar keine Spiele dieser Sportart gibt. Doch auch diese Lücke wird bald mit einigen Spiel gefüllt werden. Neben den nun recht bekannten Outlaw Golf, wird ein weiterer Titel versuchen, die Krone des Golfsports zu bekommen. Doch schon allein von der Aufmachung her merkt man dem Spiel an, dass der Spaß statt Realismus im Vordergrund steht. Während die Umgebungen der Plätze wohl sehr real gestaltet wird, hat man sich bei den Charakteren für comichafte Figuren entschieden. Insgesamt werden vierzehn Sportler Teilnehmen, wobei jeder unterschiedliche Eigenschaften haben wird. Diese Fähigkeiten gilt es je nachdem auch zu nutzen, denn die Physik des Spieles soll, im Gegensatz zur Grafik, vollkommen real sein. So stört des öfteren mal ein kalter Wind oder tropischer Regen. Die sechs Schauplätze, auf denen sich die Kurse befinden, sind in unterschiedliche Regionen angesiedelt worden. So darf man sich auf einen feinen englischen Rasen begeben oder muss zwischen roten Felsen in der Steppe den Ball ans Ziel befördern. Damit dieses Spiel noch an tiefe gewinnt, darf man sich auch einen von sechs Caddies auf eigene Verantwortung aussuchen. Bis zu vier Spieler werden unterstützt, so dass auch Partyspaß aufkommen kann. Kleine Minispiele sollen dazu noch die Langzeitmotivation steigern. Neben den Infos sind auch die ersten vier Bilder zu dem Spiel aufgetaucht, auf denen man die im typischen, japanischen Look gehaltenen Charaktere auf den Plätzen begutachten kann. Das einer dabei einen feurigen Schläger in der Hand hält zeugt schon von dem Humor des Spieles. Auf der Quellseite ist nicht angeben, auf welcher Konsole das Spiel erscheinen wird. Ich hab auch auf anderen Seiten keine Infos dazu gefunden, da es sich bei der Quellseite aber um eine GameCube Seite handelt, nehme ich mal an, dass es auch für diese Konsole erscheinen wird.

perfect007s Meinung:
Ich persönlich kann mit dem Spiel wahrscheinlich genauso viel anfangen, wie mit jedem anderen Golfspiel. Dass dieses Spiel dann auch noch teilweise in einer Comicgrafik gehalten ist und die Charaktere so niedlich aussehen, wird das aber auch bei vielen anderen Gamer so sein. Wahrscheinlich wird das Spiel wieder einmal für die jüngere Gamergeneration entwickelt werden, und da bin ich schon raus ;-) . Grafisch sieht es zwar ganz passabel aus, doch ist es auch hier nicht gerade der Hit.

Quelle: www.gamecubedlx.com

e_gz_ArticlePage_Default