Login
Passwort vergessen?
Registrieren

GameCube - Ace Golf angekündigt


1 Bilder GameCube - Ace Golf angekündigt
Eidos hat nach einem Bericht von der Spiele-Seite Gaming-Universe zu Folge, ein exklusives Golf-Spiel für den GameCube angekündigt.

Es trägt den Namen Ace Golf und soll für jeden spaßig sein, egal ob es sich hierbei um einen Anfänger (wie mich) oder um einen absoluten Golf-Crack handelt. Damit dies auch wirklich so ist, soll Ace Golf eine einfache Steuerung, eine direkte Ball&Schlagphysik, unterschiedliche Wetterbedingungen, verschiedene Terrain's sowie verschiedene Multiplayer-Modi beinhalten.

Das ganze Game ist im Comic-Stil gehalten. Der Spieler soll die Wahl zwischen 14 Comic-Charakteren haben und auf 6 individuell verschiedenen Belägen golfen können, wie zum Beispiel vom bekannten grünen Golfplatz zur staubtrockenen Wüste. Am Spiel können bis zu vier menschliche Kontrahenten teilnehmen. Ace Golf wird vier Spiel-Modi enthalten, welche wären, Turnier-, Stroke-, Match- sowie der Short-Course-Modus. Auch wird es 6 unterschiedliche Caddies neben euch geben, die euch mit Rat und Tat behilflich sind. Wenn es euch gelingen sollte phänomenale Schläge abzuliefern, könnt ihr diese auf eurer Memory Card verewigen und sie sich anzusehen oder eure Freunde damit erblassen zu lassen.

Zum Schluss fügte Mike McGarvey CEO von Eidos Interactive noch hinzu, das Ace Golf einer der ersten Golf-Spiele für den GameCube wäre und dieser Titel für jeden Videospieler und Golf-Fan, egal in welchem Alter, gleichermaßen geeignet sein wird.

Weitere Informationen zum Spiel und erste Anschauungsmaterialien wird es wohl erst während und nach der E3 geben.

Hazuki-Sans Meinung:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sich Ace Golf so durchsetzen wird, wie es sich Eidos so wünscht. Das Golf-Spiel könnte sich vielleciht witzig anhören, aber ob es sich gegen ein Tiger Woods-Spiel von EA Sports durchsetzen kann, das ist meiner Meinung nach sehr fraglich. Da hätte Eidos bessere Chancen gehabt, wenn sie die Disney-Lizensen gesichert hätten und einen Disney All-Star Golf-Titel entwickeln würden.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Default