Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Acclaim senkt Prognosen für 2002 und 2003


1 Bilder Acclaim senkt Prognosen für 2002 und 2003
Der amerikanische Publisher Acclaim hat seine Prognosen für das Geschäftsjahr 2002 und 2003 deutlich zum negativen geändert. Bisher rechnete man bei Acclaim für das aktuelle Geschäftsjahr mit einem Umsatz von ca. 307 Mio. Dollar. Jetzt wurde die Umsatzprognose auf 284 bis 268 Mio. Dollar reduziert. Die Gewinnvorhersage wurde von 39 Mio. Dollar auf 13 bis 15 Mio. Dollar geändert. Die Zahlen für das nächste Geschäftsjahr wurden ebenfalls geändert. Grund für diesen Negativtrend sind die beiden Spiele Turok Evolution und Aggressive Inline. Die Verkaufszahlen beider Spiele entsprachen nicht Acclaims Erwatungen.

redwolfs Meinung:
Das Turok Evolution sich nicht so gut verkauft, kann ich nachvollziehen. Der erwartete Mega-Hit ist es ja nicht geworden. Allerdings wundert mich das bei Aggressive Inline doch sehr. Das Spiel bekam konsolenübergreifend überall Wertungen um 90%. Vielleicht warten viele einfach auf den neuen Tony Hawks Teil.

Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_UC_Sonstiges