Login
Passwort vergessen?
Registrieren

90 Minutes - Sega Championship Football: Warum nur ??? - Leser-Test von Profi2002


1 Bilder 90 Minutes - Sega Championship Football: Warum nur ??? - Leser-Test von Profi2002
Was hab ich mich gefreut, ein neues Dreamcast Fussballgame ! Das Spiel wurde von Smilebit produziert (JSR, Gun Valkyrie), und hatte dadurch viel positives Feedback, aber nachdem dieses Game erschienen ist ... Eigentlich ist die Steuerung ganz OK, sogar "GUT", da man per Steuerkreuz die Taktik wählen kann ( Vorne spielen, an den Linien usw... ) . Es gibt alle Teams, und alle Vereine. Spielen kann man auch mehrere Liegen ( nicht nur Bundesliega ! ). Das Spiel ist komplett Deutsch, bis auf die Sprachausgabe. Zum glück hat 90 Minutes alle Original Spieler Lizenzen, sodass man sich gleich wohlfühlt ( vorerst ... ). Spielt man das spiel zum ersten mal, wird man sicherlich denken, ein gutes Spiel gekauft zu haben. Dieser Gedanke verfliegt aber schon nach kurzer Spielzeit :( Positiv fallen vorallem die vielen Spielmodi auf ( Meisterschaft, FreundschaftsSpiel, Training uvm ... ) . Spaß macht auch der Multiplayer Mode mit drei Freunden. Das ist aber eigentlich schon alles ! Gut ist auch ( im Vergleich zu Sega World Wide Soccer 2000 ) die KI der Computerspieler. Es passiert also nicht, dass ein Spiel mit 20:0 endet, wie es bei Sega World Wide Soccer oft der Fall war. Man kann garnicht glauben, dies ein Fifa killer sein sollte ! Achja, bevor ich es vergesse : Witzig ist, dass man das Spieletempo einstellen kann ! Das sieht ganz witzig aus, ist aber unspielbar. Auch gut ist, dass man die Spieler dort plazieren kann, wo man will ( nicht nur vorgegebene Taktiken ). Gelbe und rote Karten werden fair verteilt, und nicht bei fast jedem Foul einfach ausgeteilt.

Immerhin macht 90 Minutes ein bisschen Spaß, also grottenschlecht ist es nicht. Hardcore Fussball Freaks lassen sich eh nicht abschrecken, und werden auch dieses nicht ganz so tollen Fußballgame für Dreamcast kaufen.
Ich rate es erstmal anzutesten, und dann zu sehen ob es einem gefällt ... Jetzt weiss ich auch, warum 90 Minutes nur in Europa erschienen ist ;)

Negative Aspekte:
schlechte Grafik, und der ganze Rest :(

Positive Aspekte:
Original Spielernamen, der Multiplayermode :), viele Einstellungen und Spielmodi

Infos zur Spielzeit:
Profi2002 hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Profi2002
  • 4.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 5.2/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 5/10
    Steuerung: 5/10
    Sound: 3/10
    Atmosphäre: 6/10
e_gz_ArticlePage_Default