Login
Passwort vergessen?
Registrieren

3 Count Bout: Arcadewrestling vom Feinsten - Leser-Test von lidofrin


1 Bilder 3 Count Bout: Arcadewrestling vom Feinsten - Leser-Test von lidofrin
3 count bout ist ein hervorragendes Actionwrestling mit einigen Besonderheiten.

Das Spiel an sich läßt sich zwar nur (wie immer bei NeoGeo) maximal zu zweit spielen, bietet dafür aber eine enorme Langzeitmotivation.
Mehrere verschiedene Catcher von allen Kontinenten der Erde lassen es hier, von bunten, blinkenden Farben umspielt, krachen.
Die denkbar simple Steuerung beschränkt sich auf Wurf, Schlag und Sprung. Doch das macht das Spiel nicht mittelmäßig, sondern wertet es eher auf. Specials werden, je nach Spielfigur durch Tastenkombinationen oder wiederholtes Drücken einer Taste ausgelöst.
Kommt es zu einem clinch muß man so schnell als möglich auf den A-Knopf einhämmern und hoffen, daß man schneller ist als der Gegner. Das klingt leicht; ist es auch... zumindest anfangs. Ist man allerdings bei den letzten Stages angelangt stellt sich dieser Joyboardsport als äußerst schweißtreibend und anstrengend heraus.
In verschiedenen Kampfarenen beharkt man seine Gegner zunächst nur auf konventionelle Weise - mit Füßen, Händen und Würfen.
Jedes zweite Match hingegen ist ein Streetmatch, in dem es gilt seinen (bzw. seine Gegner im 2-playermodus) unter Hilfenahme von Waffen k. o. zuschlagen. Dabei gibt es diverse Gegenstände wie Knüppel oder Elektroschocker.
Natürlich kann man sich auch im Tag-team seinen Kontrahenten stellen, wobei man (wiederrum durch schnelles Drücken der A-taste) als ausgewechselter Spieler regenerieren kann.
Alles in Allem ist 3 count bout genau das richtige für Spieler, die gut ausgebildete Armmuskeln und Spaß am catchen haben.

Negative Aspekte:
schweißtreibendes Knopfhämmern

Positive Aspekte:
Grafik, Spaßfaktor

Infos zur Spielzeit:
lidofrin hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    lidofrin
  • 7.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 7/10
    Atmosphäre: 8/10
e_gz_ArticlePage_Default