Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Fishtank kündigt 3D-Strategiespiel im 1. Weltkrieg-Szenario an


1 Bilder Fishtank kündigt 3D-Strategiespiel im 1. Weltkrieg-Szenario an
Laut einer offiziellen Pressemitteilung von Fishtank Interactiv an MGW ist für Mai 2002 das 3D-Stratgiespiel 1914 - The Great War zu erwarten. Dabei handelt es nicht wie das "3D" vermuten läßt um einen Echtzeitstrategen, sondern um ein auf Runden basierendes Spiel, in dem der Spieler sein Geschick in originalgetreuen Missionen unter Beweis stellen kann. Mit Bernd Ewers ist quasi jemand mit 1.WK-Erfahrung an Bord, da Herr Ewers bereits bei dem Klassiker History Line mitwirkte.

Neben dem Wortlaut der Pressemitteilung sind unter der Quelle auch 2 Screenshots zu finden.

wobbers Meinung:
Bernd Ewers ist sozusagen ein Mann vom Fach. History Line, ebenfalls im 1.WK angesiedelt und rundenbasiert, war seinerzeit ein absoluter Strategieknaller und läßt hoffen, dass auch 1914-TGW ein Spitzentitel wird.
Nur etwas skeptisch bin ich bei den "In-Game-Screenshots". Die sehen mir einfach zu gut aus und eher nach gerenderten Filmchen, als dass es sich dabei um wirkliche In-Game-Screenshots handelt.

Quelle: mgw.duke4.de

e_gz_ArticlePage_Default